Man muss aber auch zugestehen das die Unternehmen es perfektioniert haben den Kunden über den Tisch zu ziehen, und zwar genau in der richtigen Geschwindigkeit das es als Nestwärme empfunden wird.
Lumix-Lounge
- BlueSun
Re: Lumix-Lounge
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
- j73
- Ehrenmitglied
Ach wegen deinen Essenszubereitungen ist es so warm
.... Und ich dachte schon, das wäre der Klimawandel 
... wohl schon, da ist wohl ein Tier umgekippt und schwupps gab es Angebot beim Einkauf 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- j73
- Ehrenmitglied
oh jeh, Gammelfleisch ?
... ich habe überlebt, heute mit Thüringer Würstchen, die aber aus dem Kühlschrank 
Apropos Gammeln, die Mülleute in Städte und Gemeinden werden beim Wegschaffen der Mülltonneninhalte in den nächsten Tagen starken Magen benötigen, das war ja auch der Hitze ausgesetzt.
Apropos Gammeln, die Mülleute in Städte und Gemeinden werden beim Wegschaffen der Mülltonneninhalte in den nächsten Tagen starken Magen benötigen, das war ja auch der Hitze ausgesetzt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- j73
- Ehrenmitglied
Kann ich bestätigen ... bei uns "lebt" die Tonne auch schon wieder (Maden & Co ...)
Bei solchen Temperaturen war meine Abfallberatung eindeutig: Fisch, Fleisch, Käse und Co. in eine Tüte, ordentlich zuknoten und ab in die Restmülltonne. Auch wenn die Satzung was anderes wollte ...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Wo kommen die her?
Ich habe das hier noch nie beobachtet. Wenn's mit der Wärme zu tun hat, war sie vermutlich stärker als hier in der aufgeheizten Innenstadt, oder?
Was verlangt eure Satzung, Bernd ?
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- j73
- Ehrenmitglied
Fliegen legen ihre Eier rein und die langen Abholzyklen tun ihr Übriges
Da habe ich ja Glück, dass 1x wöchtentlich die Tonnen geleert werden und nicht so lange auf unserem kleinen Hof in der Sonne rumstehen.
Herzliche Grüße von adinia
- Gamma-Ray
- Administrator
Ihr könnt einem den Tag aber ganz schön "madig" machen.

Endlich mal ein paar kühlere Tage.
Endlich mal ein paar kühlere Tage.

Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
- j73
- Ehrenmitglied
jeppp, erstes Gewitter ist gerade durchgezogen ... schöner "Landregen" ohne Verwüstungen
Angenehme 22°C
Angenehme 22°C
„Getrenntsammlungsgebot“:
Die genannten Dinge sollen eigentlich in die Biotonne. Lecker Futter für die Schmeißfliegen, die dann dort eifrig Eier reinlegen. Da ja kein Plastik in die Biotonne darf, haben wir also den Salat: Die Biotonne als Brutkasten.
Also war zu solchen Zeiten (wenn die Restmülltonne schneller dran war, das habe ich im 1. Post nicht erwähnt…) der eindeutige Rat: Fisch, Fleisch, Käse und Co. nicht lange in der Küche liegen lassen (da sind auch Fliegen…), sondern ab in eine Plastiktüte, zuknoten !!! Und ab in die (RM) Tonne!
Die genannten Dinge sollen eigentlich in die Biotonne. Lecker Futter für die Schmeißfliegen, die dann dort eifrig Eier reinlegen. Da ja kein Plastik in die Biotonne darf, haben wir also den Salat: Die Biotonne als Brutkasten.
Also war zu solchen Zeiten (wenn die Restmülltonne schneller dran war, das habe ich im 1. Post nicht erwähnt…) der eindeutige Rat: Fisch, Fleisch, Käse und Co. nicht lange in der Küche liegen lassen (da sind auch Fliegen…), sondern ab in eine Plastiktüte, zuknoten !!! Und ab in die (RM) Tonne!
Gruß Bernd
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Bei uns ist es das Katzenfutter, welches die Mieze bei der Hitze nicht mochte, das nach einer Weile gefühlt tausende von Fligeneiern beherbergt. Wir könnten einen ganzen Angelverein mit Maden zum Fischen versorgen. 
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
... wenn ich geahnt hätte was das für Kreise zieht hätte ich Gammelfleisch links liegengelassen 
Maden hätten hier keine Chance, sooft wie Piepmätze den Balkon anfliegen... bei den anfliegenden Buntspechten sind es zweierlei Erfahrungen inzwischen, entweder zetert nur das Männchen rum im Sinne "Mein Revier" und das andere Tier ist leiser auftretend die Partnerin oder der Jungvogel, jedenfalls kommen die leise herangeflogen.
Maden hätten hier keine Chance, sooft wie Piepmätze den Balkon anfliegen... bei den anfliegenden Buntspechten sind es zweierlei Erfahrungen inzwischen, entweder zetert nur das Männchen rum im Sinne "Mein Revier" und das andere Tier ist leiser auftretend die Partnerin oder der Jungvogel, jedenfalls kommen die leise herangeflogen.