Lumix-Lounge
- BlueSun
Re: Lumix-Lounge
Hatten hier auch plötzlich ne madenkolonie im Mülleimer in der Küche… grilltreste entsorgt wo draußen schon Eier drauf gelegt wurden, böser Fehler… demnächst direkt in die Tonne… aber auch leider 4Wo Zyklus… was scheinbar hilft ist Waschpulver… schadet den Maden wohl so weit das es keine Fliegen mehr werden… außerdem riecht es ganz gut und ist nicht viel Aufwand.
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
Rettung naht insofern daß das Wetter erstmal runterfährt, das unterbricht bestimmte biologische Zyklen...
Wo ist denn der Bäckermeister abgeblieben, der solche Angebote der Natur ... naja, er hat m.W. das Zeitliche gesegnet, oder ?
Wo ist denn der Bäckermeister abgeblieben, der solche Angebote der Natur ... naja, er hat m.W. das Zeitliche gesegnet, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Waschpulver ist sehr gut!
„Löschkalk“ hilft auch.
Was für eine Scweinerei…
„Löschkalk“ hilft auch.
Was für eine Scweinerei…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Heute war hier wieder was los, wie so oft.
Problem, eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe mit Front- und Heckaufschlagzünder. Die dringend noch heute entschärft werden muss.
Gefühlt ist halb Köln gesperrt. Ca. 4.500 mussten wieder mal aus ihren Wohnungen.
Das Unangenehmste war das Kinderkrankenhas zu räumen mit seinen vielen schwerkranken Kidies und vor allem den vielen Frühchen. Sie mussten in Krankenhäuser zudem aucgh noch auf die anderen Rheinseite verlegt werden
Aber das ist für euch ja genauso auch seit Jahrzehnten – und noch für weitere Jahrzehnte – normaler Alltag.
Problem, eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe mit Front- und Heckaufschlagzünder. Die dringend noch heute entschärft werden muss.
Gefühlt ist halb Köln gesperrt. Ca. 4.500 mussten wieder mal aus ihren Wohnungen.
Das Unangenehmste war das Kinderkrankenhas zu räumen mit seinen vielen schwerkranken Kidies und vor allem den vielen Frühchen. Sie mussten in Krankenhäuser zudem aucgh noch auf die anderen Rheinseite verlegt werden
Aber das ist für euch ja genauso auch seit Jahrzehnten – und noch für weitere Jahrzehnte – normaler Alltag.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Hier im Osten gab es nach Krieg schnelle Meldung "beräumt", nach 1990 waren die vielen Funde eine reale Richtigstellung.
Es bleibt weiterhin wichtig, vor Hausbau und Co. den Boden prüfen zu lassen...
Es bleibt weiterhin wichtig, vor Hausbau und Co. den Boden prüfen zu lassen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- j73
- Ehrenmitglied
Wir haben in meiner Wohngegend Glück ... liegen seitlich der Anflugrichtung zur nah gelegenen damaligen "Heeresmunitionsanstalt" (dort wurden unter anderem V2 zusammengebaut). Haben durch die Lage daher damals nix abbekommen. Allerdings liegen im Wald um das Gelände wohl immer noch Blindgänger. Scheinbar der Grund warum nach Ende der Nutzung des Geländes durch die Amerikaner der Zaun bestehen blieb ... Nix machen ist halt am billigsten ... Wenn man bedenkt dass da Blindgänger liegen sollen und das trotzdem bis in die 90er als "NATO Sonderwaffenlager" diente ... 
Ups, wenn ich das lese mit Blindgängern, ich dachte sofort an mein Herumstrolchen um Peenemünde, da liegt sicher auch noch viel rum ... 
Hoch ging heute gar nichts, als ich zur Sony RX10V las und zwei interessante Videos sah- meine Ausrüstung bleibt
Hoch ging heute gar nichts, als ich zur Sony RX10V las und zwei interessante Videos sah- meine Ausrüstung bleibt
- j73
- Ehrenmitglied
Sowohl an Land als auch im Wasser, was am Ende vorsätzlich dort versenkt wurde und jetzt immer größere Probleme macht.
Menschen denken mirunter seeeehr kurzfristig.
Menschen denken mirunter seeeehr kurzfristig.