Das hier ging dem voraus:
Nun habe ich weiter recherchiert und bin auf ein paar Merkwürdigkeiten gestoßen, die das aber zumindest ansatzweise erklären könnten - oder auch nicht.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 22:51Diese von dir verlinkte Seite kannte ich noch nicht. Habe sie aber gerade mal ausprobiert und das gleiche Phänomen entdeckt. Zwei Bilder haben die hinzugezählt, die definitiv nicht im Explore waren. Irritierend ist wirklich, dass sie die lfd.Nummer des Tages angeben. Wie findet man denn die Explore Seite von einem drei Jahre zurückliegenden Explore? Würde gern mal sehen, was unter den beiden besagten Nummern wirklich für Bilder sind.Pixelfloh hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 19:22Vielen Dank, Peter, Bernd, Martin und Adinia!
Frage: Ich habe mal einem Tipp folgend, auf der Seite https://bighugelabs.com/scout.php recherchiert, wieviele Bilder von mir im Explore gelandet sind. Seltsamerweise zeigt mir das Rechercheergebnis 2 Bilder an (sogar mit lfd. Nr. des Tages), die nicht im Explore waren...Hat jemand dazu Hintergrund-Infos?
1. Ich weiß jetzt, was ich in die Adresszeile eingeben muss, um einen bestimmten Tag von Explore bequem aufzurufen //flickr.com/explore/Jahreszahl/Monat/Tag
2. Auf der von Florian geposteten Seite habe ich meinen Benutzernamen eingegeben und entdeckte zwei meiner Bilder, die im Explore sein sollten, wovon ich aber keine Kenntnis hatte. Irgendwas konnte da nicht stimmen. Praktischerweise ist aber die Positionsnummer angegeben. So ließ sich das leicht überprüfen. Und - Überraschung - die beiden Bilder waren im Explore, aber ich habe darüber nie eine Nachricht erhalten. Denn im Kommentarbereich, wo man normalerweise von Flickr die Gratulation bekommt "Congrats in Explore", ist von Flickr nichts. Es gab auch keine Glückwünsche von irgendjemandem. Da die beiden Bilder ziemlich weit unten anzufinden sind, haben an dem Tag wohl auch keine Leute so weit runtergescrollt und ich habe nicht besonders viele Klicks bemerkt. Aber fest steht, die beiden Bilder sind tatsächlich im Explore - nur bisher ohne mein Wissen.
3. Beide Bilder haben einen zu geringen zeitlichen Abstand, dass mit einem Explore gerechnet werden konnte, bzw. war nachfolgendes Bild zu kurz danach im Explore. Offensichtlich hängt das damit zusammen, dass einige meiner Bilder bei der Auswahl durch Flickr Mitarbeiter ausgewählt wurden. Das scheint den "normalen" Rhythmus bzw. den zeitlichen Mindestabstand von einem zum nächsten Explore aufzuheben.
Ich bin jetzt gespannt auf eure Entdeckungen diesbezüglich.

Hat jemand dazu Hintergrund-Infos?