Hallo, ihr Tiefenschärfedomteure!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Oldmanwerner

Hallo, ihr Tiefenschärfedomteure!

Beitrag von Oldmanwerner » Samstag 25. Juli 2026, 13:15

Ja ich war schon einmal im Forum aktiv. Mein User war "Gartenbully". Es war die Zeit um 2011. Schwere Krankheiten haben mich Jahre ausgebremst.
Als Lumix besitze ich seit 2010 "Lumix LX5" (Erscheinungsjahr). Vorgänger waren FZ5 -FZ20-FZ50. Heute bin ich 95 Jahre alt und arbeite in meinen kleinen Studio vorwiegend mit einer Ni... in der Makrofotografie. Die Lx 5 benutze ich zum fotografieren in der Öffentlichkeit, Sport, Architektur usw.
16 Jahre hat sie nun auf den Buckel und arbeitet noch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. In Foren und Stammtische für Fotografie habe ich sehr viel Wissen in Fotografie ect.angeeignet. In diesem Forum ist auch eine große Freundschaft entstanden. Wolfgang H... war so einer (leider ist er vorraus gegangen).
Mein User "Oldmanwerner" aber Werner reicht auch! :roll:

Binärius
Moderator

Re: Hallo, ihr Tiefenschärfedomteure!

Beitrag von Binärius » Samstag 25. Juli 2026, 16:44

Schön, dass Du wieder da bist Werner!
Hier gibt es kein Markenbashing.
Sogar Nikon ist erlaubt 😉, wenn auch nicht in allen Threads.
Es würde mich sehr freuen wenn Du hier wieder aktiv wirst. 😀
Und was Makro betrifft sind wir sowieso total auf einer Wellenlänge.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Hallo, ihr Tiefenschärfedomteure!

Beitrag von Jock-l » Samstag 25. Juli 2026, 19:15

Mit kleinem Studio und Anregung aus dem Hobby Fotografie bleiben Kopf und Körper jung, das mit der Jahreszahl scheint mir geschummelt ;)
Willkommen zurück und hab Spaß an unserem gemeinsamen Tun hier.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“