Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Juli 2026, 19:09

... hier gab es erst Wolken, einige Male kurzen Regen, das soll bis morgen früh weitergehen. Gerade brechen tiefstehende Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, zum Fotografieren ist es heute zu spät.
Das Beste daraus zu machen heißt sich auf Sonne nächstes Wochenende zu freuen- die über 30 Grad wie angekündigt nehme ich hin wie es ist...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Montag 27. Juli 2026, 13:12

Erst mal die Woche überstehen ... bei uns solls Mi/Do wieder 36 - 39°C geben ... Naja, ich gehe ins Büro, da gibts wenigstens ne Klimaanlage :lol:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 und OM-1II

Oly: 12mm / 45mm / 300mm / MC-14 / MC-20
Lumix: 14-140mm
PanaLeica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 27. Juli 2026, 18:40

Warte ab wie sich alles entwickelt.
Eine Kollegin hatte schreckweit aufgerissene Augen als ich vorschlug die Tür zu öffnen "mir wird das zu warm" "Und ich friere" war die Antwort ... es endete später in einem Kompromiss ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Montag 27. Juli 2026, 21:06

Solche Kompromisse gibts bei uns nicht ... Strikte Anweisung vom Facility Management die Fenster geschlossen zu halten, damit die Anlage nicht aus dem Tritt kommt ... Der Mensch ergibt sich seinem Schicksal ... immerhin kühlt das Ding nicht auf Eisfachtemperatur, sondern eher so auf 25°C

Bei meinem alten Arbeitgeber herrschten stabile 21°C ... Elektronikkomponentenfertigung ... Der Abgleich musste bei Normtemperatur erfolgen. Da wusste man auch schon morgens auf was man sich einzustellen hatte ...
Grüße, Jörg

G9II, GX9 und OM-1II

Oly: 12mm / 45mm / 300mm / MC-14 / MC-20
Lumix: 14-140mm
PanaLeica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“