Regenbogen - offener Thread
Re: Regenbogen - offener Thread
Technische Frage Horst- durch näher herangehen oder Variation der Aufnahmehöhe wäre der Regenbogen etwas höher im Bild ? Also mehr mit dem ruhigeren Grün im Hintergrund - so als Überlegung.
Am Ende ist es Lichtbrechung/ Winkelbeziehung, da muß man probieren...
Am Ende ist es Lichtbrechung/ Winkelbeziehung, da muß man probieren...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich habe unten, rechts und links ziemlich weggeschnitten. Mein Ziel war, den Springbrunnen und das Gebäude von 1860 in ein gutes Verhältnis zu setzen. Da stört der Rasen. Die kleinen Bäume im Vordergrund wollte ich nicht kappen.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Erscheint auf ersten Blick unwirklich aufgrund Farbe und Radius...
Ist vielleicht ein "Stargate" und die Fremden betreten gleich die Erde
Da übe ich besser mal wieder den Vulkaniergruß (Mr. Spock "Live long and prosper"), man weiß ja nie ...
Ist vielleicht ein "Stargate" und die Fremden betreten gleich die Erde
Da übe ich besser mal wieder den Vulkaniergruß (Mr. Spock "Live long and prosper"), man weiß ja nie ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ausnahmsweise erlaube ich mir, hier ein Weitwinkel-Händibild einzustellen:

Gut zu erkennen der hellere Himmel innerhalb des Regenbogens. Auch den Sekundärbogen kann man erkennen.
Liebe Grüße
Konrad.

Gut zu erkennen der hellere Himmel innerhalb des Regenbogens. Auch den Sekundärbogen kann man erkennen.
Liebe Grüße
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Super erwischt
Herzliche Grüße, Rainer
G 91, GM 5
14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro
G 91, GM 5
14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro
Stark, die beiden Fotos von Horst und Konrad!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Danke, Rainer und Bernd!
Die Aufnahme von Horst ist aber auch was Besonderes!
Liebe Grüße
Konrad.
Die Aufnahme von Horst ist aber auch was Besonderes!
Liebe Grüße
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Ich danke Euch für die Kommentare!
Jürgen, ich kann Dir leider nicht folgen, weil ich einer der wenigen bin, der Mr. Spock nie gesehen hat.
Da ich mir aber zutraue, den Regenbogen und die Farben natürlich und erdgebunden zu erklären, bin ich zufrieden.
Horst
Jürgen, ich kann Dir leider nicht folgen, weil ich einer der wenigen bin, der Mr. Spock nie gesehen hat.
Da ich mir aber zutraue, den Regenbogen und die Farben natürlich und erdgebunden zu erklären, bin ich zufrieden.
Horst
Handliche Kameras