weiter mit FZ 38 oder FZ 150 kaufen ??

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
hellwi

Re: weiter mit FZ 38 oder FZ 150 kaufen ??

Beitrag von hellwi » Sonntag 9. September 2012, 21:20

hbendig hat geschrieben:Hallo, ich finde da keine Vergleichsfotos zur FZ150, suche ich nicht richtig? Oder ist das ein Wunschdenken, sich die FZ150 schönzureden?
hellwi hat geschrieben:
hbendig hat geschrieben:Hallo,

1. Wo gibt's denn die Vergleiche, dass die FZ150 eine bessere Bildqualität hat als die FZ200? Ein paar Links mit Vergleichsfotos sind gern gesehen.

2. Persönlich bin ich überzeugt, von dem, was ich bislang an realen Fotos gesehen habe (dpreview), dass die FZ200 ein größerer Renner werden wird als die FZ150. Ganz subjektiv.

3. Es gibt doch gar kein FW-Update zur FZ150, oder habe ich was verpasst? (Und mit der FZ200 in den Regalen wird es wohl auch keines mehr geben ...)
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lu ... 75869.html

Also ganz im Ernst, hätte ich nicht bereits eine FZ150, so würde ich diese der FZ200 mit hoher Wahrscheinlichkeit vorziehen. Der Preis der FZ200 ist im Vergleich zur Konkurrenz und den gebotenen Leistungen eh ein Witz.
Vergleichsfotos gibt es dort leider nicht. Nur Testfotos der FZ200 bei verschiedenen Einstellungen. Vermutlich wird es bei dpreview.com irgendwann ein Review der FZ200 geben und dann auch Vergleichfotos. Der Test der Chip schafft erst einmal Fakten, das hat mit Schönreden nichts zu tun. Ob andere Tests zu ähnlichen Ergebnissen kommen bleibt abzuwarten. Schaut man auf amazon.com, so gibt es auch dort Rezensionen, die der FZ150 eine bessere Bidqualität bescheinigen. Wie ich aber bereits an anderer Stelle angemerkt habe, würde ich vermutlich beide Kameras bzgl. der Bildqualität ungefähr auf dem gleichen Level sehen. Was man aber wohl mit Sicherheit schon sagen kann ist, dass die FZ200 in der Bildqualität gegenüber der FZ150 nicht dramatisch besser ist ( wenn überhaupt). Dies habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Montag 10. September 2012, 09:51

Hallo Leute, eigentlich gibt es doch nur 2 Gesichtspunkte warum man sich die FZ200 kaufen könnte,
das da sind der signifikant bessere Sucher und das Alleinstellungsmerkmal durchgehende Lichstärke von
2.8, aber auch nur dann wenn einem der Mehrpreis nichts ausmacht, die Bildqualität wird jedenfalls
den Mehrpreis nicht aufwiegen. Hier mal 2 Beispiele FZ 200 Nachtaufn.

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=9042" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier Nachtaufnahmen mit der Fz150 http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... k+Duisburg" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

fakir

Beitrag von fakir » Dienstag 11. September 2012, 15:48

hallo, ihr lieben,

die beiden letzten aufnahmen haben mich fast von der fz 200 überzeugt. sind super geworden, bin auch richtig neidisch !!

grüße vom
fakir

FotoRooky

Beitrag von FotoRooky » Donnerstag 13. September 2012, 12:41

Hallo, weiß jemand wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?
Amazon listet die FZ150 mit 1-4 Monaten versandzeit und MediaMarkt weiß auch nichts.

gergro

Beitrag von gergro » Freitag 14. September 2012, 08:47

Hallo, ich Spiel auch mit dem Gedanken mir die Panasonic Lumix DMC-FZ 150 anzuschaffen und behalte sie bei Amazon im Auge.
Sie ist zur Zeit bei so gut wie keinem Namhaften Shop zu einem vernünftigen Preis erhältlich.
Bei Amazon hat sich der Preis diese Woche schon 3 mal geändert von 439.- über 469.- auf 489.- und heute wieder 439.- Euro und eine Lieferzeit von 1 - 4 Monaten (schon fast unverschämt).
Das zur Zeit beste Angebot ist wohl von http://www.technikdirekt.de" onclick="window.open(this.href);return false;, allerdings auch nicht sofort lieferbar.
http://www.technikdirekt.de/main/de/544 ... try=de#njb" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |

hbendig

Beitrag von hbendig » Freitag 14. September 2012, 13:13

Hier im Forum-Marktplatz (Biete Lumix, http://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=78" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) stehen doch diverse junge bis ältere FZ150 als Angebote eingestellt, da könnte der eine oder andere doch vielleicht fündig werden.

Ich denke, dass hier im Forum eine vertrauensvollere Kaufbasis besteht als auf anderen Marktplätzen. Schaut doch einfach mal rein ...

FotoRooky

Beitrag von FotoRooky » Freitag 14. September 2012, 16:44

Da die meisten aber kein Verlust machen wollen, Kauf ich sie mir lieber bei mir in der Nähe im Laden.
Zudem mir 400€ von privat ohne jemals die Person gesehen zu haben zu heikel.

hbendig

Beitrag von hbendig » Freitag 14. September 2012, 17:11

Na dann schätz Dich glücklich, wenn Du so einen tollen Laden in der Nähe hast.

FotoRooky

Beitrag von FotoRooky » Samstag 15. September 2012, 07:46

Ich hoffe, dass sie bald wieder Verfügbar ist.

hellwi

Beitrag von hellwi » Samstag 15. September 2012, 20:44

hbendig hat geschrieben:
Aloysius hat geschrieben: ... Da die FZ150 in der BQ zur Zeit besser ist und ca 200 Euro billiger wird Panasonic nichts anderes übrig bleiben und an einem der Punkte etwas verbessern müssen oder sie bleibt in den Regalen liegen. Und dann wird sie sowieso billiger.
Im Übrigen im Chip Test zur FZ150 gibt es auch einen Nachtrag wonach die BQ nach einem Firmware Update verbessert wurde.
Hallo,

1. Wo gibt's denn die Vergleiche, dass die FZ150 eine bessere Bildqualität hat als die FZ200? Ein paar Links mit Vergleichsfotos sind gern gesehen.

2. Persönlich bin ich überzeugt, von dem, was ich bislang an realen Fotos gesehen habe (dpreview), dass die FZ200 ein größerer Renner werden wird als die FZ150. Ganz subjektiv.

3. Es gibt doch gar kein FW-Update zur FZ150, oder habe ich was verpasst? (Und mit der FZ200 in den Regalen wird es wohl auch keines mehr geben ...)
Hier mal ein Vergleich zwischen FZ150 und FZ200 auf youtube. Also anhand des Vergleichs, kann ich nicht wirklich sagen welche nun besser oder schlechter ist.

Hier noch ein anderer Vergleich der interessant ist. Zumindest den fehlenden externen Mikrofonanschluss und den fehlenden 3D-Modus bei der FZ200 kann ich kaum glauben. Ist das so richtig ?

http://snapsort.com/compare/Panasonic-F ... -DMC-FZ200

xxlarge

Beitrag von xxlarge » Sonntag 16. September 2012, 19:26

nööö, die FZ 200 hat immer noch den gleichen Anschluß für externes Mikro bzw. Remote und hat auch ein Programm 3D, wo 2 Fotos geschossen werden und zusammengerechnet.

Gruß

mcmeikel

Beitrag von mcmeikel » Freitag 15. November 2013, 08:20

Wechsel gerade von der FZ38 zur FZ150 wie sieht es im Vergleich der Speicherkarten aus? Gibt es einen Unterschied? Kann die 150er mit schnelleren Speichermedien was anfangen? Wie sieht der Vergleich der beiden aus bei Serienbildern?

MfG Carsten
MfG
Carsten

hellwi

Beitrag von hellwi » Samstag 16. November 2013, 12:47

mcmeikel hat geschrieben:Wechsel gerade von der FZ38 zur FZ150 wie sieht es im Vergleich der Speicherkarten aus? Gibt es einen Unterschied? Kann die 150er mit schnelleren Speichermedien was anfangen? Wie sieht der Vergleich der beiden aus bei Serienbildern?

MfG Carsten
Ich hab auch den Wechsel von der FZ38 zur FZ150 gemacht. Praktische Erfahrung zu Serienbilder kann ich leider nicht beisteuern, da ich diese Funktion so gut wie nie anwende. Als Speicherkarten für die FZ38/FZ150 verwende ich Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 Speicherkarten (8 GB und 16 GB). Auch im 1080p, 50B/S Videomodus gibt es mit diesen Speicherkarten keine Probleme. Die 16 GB Karte kostet ca. 11,00 -12,00 EUR, meht Speed ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Bei Serienaufnahmen mögen schnellere Karten allerdings Vorteile bieten.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“