- Panasonic GH3/G5
- Olympus Objektive
- Leica
- Fuji X-E1
- Hasselblad
G5 hatte ich auch in der Hand, wahnsinns Autofokus und absolut leise. Kein Vergleich zur G3. Sucher ist auch klarer/schärfer.
Der Griff ist nun wesentlich besser und endlich ein Sensor am Sucher zum Umschalten zwischen Display und Sucher wie bei der G2!
Nachteil - das Plastik in Weiß und Silber fühlt sich absolut billig an, leider nichts, was ich gerne in der Hand halte.
Olympus hatte auch einen recht großen Stand, habe mir lediglich die E-PL5 und paar Objektive angeguckt.
Leica hatte einen sehr schönen Stand mit vielen bekannten Fotografen und deren Werke wie bspw. Elliot Erwitt.
Hat sich sehr gelohnt, auch endlich mal eine Leica in der Hand zu halten - kommt sowas doch nicht so oft vor!
Mein persönliches Highlight und eigentlich der Hauptgrund meines Besuchs war Fuji. Die Fuji X-E1 hat mir seit dem ersten mal, als ich sie sah, den Verstand geraubt.
Die G3 war damals ein Vernunftskauf! Viel Zubehör mit Schwenkdisplay, guter Auflösung und Qualität jedoch mit wenig emotionaler Bindung (Haptik, Optik).
Aber die Fuji X-E1 hat mich von Anfang an emotional gefesselt! Und sie ist auch eine Wucht. Das Metalgehäuse mit der Griffwulst, die Optik und Haptik, verarbeitung, einfach Top!
Zwar hat Fuji nicht so viel Auswahl an Top Objektiven, aber die, die schon da sind, sind superb. Zudem gibt es für das X-Mount auch Adapter bspw. für Leica M oder Nikon etc.
Auch ist der Autofokus nicht so rasant wie der der G5, aber diesen Kompromiss gehe ich wohl ein, eine Kaufentscheidung ist gefallen.
Der Negativste Moment auf der Photokina war Hasselblad, oder wie ich die Neue Kamera auch gerne nennen "Hässlichblad".
Diese verunstaltete Nex hat es nicht verdient sich Hasselblad zu nennen, auch hat es die an sich schöne Nex nicht verdient so verunstaltet zu werden.
Dann lieber doch die alten Analogen Vollformatkasten! Nein Danke!
Hier ein paar Impressionen:

Photokina Impressions by Imkerhonig, on Flickr

Weitere: http://www.flickr.com/photos/imkerhonig ... 602797745/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;