Schutz-Box für G2 Ersatzakku

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Erania
Schutz-Box für G2 Ersatzakku

Beitrag von Erania » Freitag 17. August 2012, 09:22

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen Ersatzakku für meine G2 gekauft.
Statt des Originals zu 99.- € erwarb ich einen aus dem Hause Ansmann zu 59.99 €. Ein erster Testdurchlauf auf Tauglichkeit steht am WE an.

Um den Akku staub- und stoßsicher zu lagern, suche ich nun eine kleine Box, ähnlich der Schutzboxen für die Speicherkarten.
Bisher konnte ich leider nichts im Netz finden, was auch nur annähernd passend wäre.

Wie lagert ihr eure Ersatzakkus?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine geeignete, passgenaue kleine Box bekomme?

Danke und Gruß :)

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Schutz-Box für G2 Ersatzakku

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 17. August 2012, 09:38

Hallo Erania, da die Kontakte bei dem G2 Akku innenliegend sind ist das mit der Aufbewahrung
nicht so ein Problem ich habe die Ersatzakkus einfach in meiner Fototasche.
Was mich aber ein wenig erstaunt ist das Du für einen Fremdakku sooo viel bezahlt hast.
Werde Dir gleich noch eine PN schreiben
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Lenno

Beitrag von Lenno » Freitag 17. August 2012, 09:42

Vielleicht ist das was für dich: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototasc ... :2903.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten einfach in die Hosentasche, gerade im Winter dann wieder, bietet sich an die Akkus körpernah zu tragen, die Körperwärme tut der Akku-Power gut.

Erania

Beitrag von Erania » Sonntag 19. August 2012, 12:04

@grinsinnelins
Ich hatte bei Kauf des Fremdakkus einen Gutschein eingelöst, so bezahlte ich nur 29.99 €. Das fand ich ok ;)

@Lenno
Nun ja, ich wollte den Akku stoß- und kratzfest lagern. In meinen Hosentaschen befinden sich schon Schlüssel, Handy und Labello...der Akku ist so klobig.
Das verlinkte Etui finde ich sehr gut und preiswert. Danke :)

Hanseknipser

Beitrag von Hanseknipser » Freitag 28. September 2012, 13:05

Bei Kauf ist doch so ein Plasterahmen für die Kontakte dran, den stecke ich wieder drauf. Dann eine kleine Türe herum und das ganze kommt in ein Fach der Hama Rexton hinein. Da ist der Akku vor Wind, Wetter und Kälte geschützt.
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Freitag 28. September 2012, 17:20

Hanseknipser hat geschrieben:Bei Kauf ist doch so ein Plasterahmen für die Kontakte dran, den stecke ich wieder drauf.
Beim G1- und deshalb vermutlich auch G2-Akku war nichts dergleichen dabei im Gegensatz zum GF2-Akku und denen für andere Kameras, die ich hatte oder habe.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“