TZ 3 ist lila geworden
TZ 3 ist lila geworden
Hi Leute,
meine kleine, meine TZ3 hat heute ihren Dienst versagt. Ich konnte 1 Aufnahme noch machen, danach war alles nur noch lila und ds Bild flimmert auch leicht im Display.
Jetzt hab ich resetet, alle Werkseinstellungen wieder hergestellt, aber leider hat sich nichts geändert.
Es tut mir schon arg leid um meine Kleine, so mal eben flott einen Schnappschuß (heute sollte es eine Tasse sein, die ich meiner Freundin zeigen wollte), da ist die einfach praktisch, auf der G2 ist sowieso und immer grad das unpassende Objektiv drauf.
Hat jemand Ahnung, was bei der TZ 3 kaputt gegangen sein kann und ob die Repartatur nicht immens teuer (zu teuer) sein wird? Vielleicht hat ja jemand von euch das auch schon erlebt?
Traurige Grüße
Lili
meine kleine, meine TZ3 hat heute ihren Dienst versagt. Ich konnte 1 Aufnahme noch machen, danach war alles nur noch lila und ds Bild flimmert auch leicht im Display.
Jetzt hab ich resetet, alle Werkseinstellungen wieder hergestellt, aber leider hat sich nichts geändert.
Es tut mir schon arg leid um meine Kleine, so mal eben flott einen Schnappschuß (heute sollte es eine Tasse sein, die ich meiner Freundin zeigen wollte), da ist die einfach praktisch, auf der G2 ist sowieso und immer grad das unpassende Objektiv drauf.
Hat jemand Ahnung, was bei der TZ 3 kaputt gegangen sein kann und ob die Repartatur nicht immens teuer (zu teuer) sein wird? Vielleicht hat ja jemand von euch das auch schon erlebt?
Traurige Grüße
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: TZ 3 ist lila geworden
Hi Lili,
hat das Bild einen Lilastich oder ist es komplett lila?
Kannst du jetzt keine Aufnahmern mehr machen?
hat das Bild einen Lilastich oder ist es komplett lila?
Kannst du jetzt keine Aufnahmern mehr machen?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Sie löst aus, blitzt, tut alles was sie eigentlich soll. Aber das Display (sie hat ja keinen Sucher) ist Kardinalslila, grad noch daß man Konturen vom zu fotgrafierenden Objekt erkennen kann.
Aber du bringst mich auf was, ich lad mal runter, was ich trotzdem ausgelöst habe und schau mir mal an, ob das auch lila ist.
Lili
Aber du bringst mich auf was, ich lad mal runter, was ich trotzdem ausgelöst habe und schau mir mal an, ob das auch lila ist.
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.Re: TZ 3 ist lila geworden
Ok, hab jetzt die Fotos runtergeladen und das sieht so aus:
das erste Foto ging ja noch

aber dann:

Man könnte das jetzt für moderne Kunst halten, aber ich vermute doch eher, die Kamera ist im *zensiert* ähm.. Eimer.
Lili
das erste Foto ging ja noch

aber dann:

Man könnte das jetzt für moderne Kunst halten, aber ich vermute doch eher, die Kamera ist im *zensiert* ähm.. Eimer.
Lili
- Ehrenmitglied
aber warum ist das erste Bild normal und dann gehts los mit dem Schrott?
Hm? Irgendwann ist immer das erste Mal? Ich denke wirklich, sie ist hinüber.
Lili
Lili
- Ehrenmitglied
tja scheint hinüber zu sein...schade!!
-
Lenno
Das gleiche Phänomen hatte ich bei einer Fuji, weswegen ich mich von dieser dann verabschiedet habe und nun bin ich hier, bei Lumix.
Mal gings mal gings wieder nicht, das war mir dann zu riskant, wenn man mal gute Aufnahmen machen wollte, wußte man nie, wirds noch was oder nicht.
Mal gings mal gings wieder nicht, das war mir dann zu riskant, wenn man mal gute Aufnahmen machen wollte, wußte man nie, wirds noch was oder nicht.
Ach übrigens hab ich das selbe Foto dann doch mit der G2 gemacht und guckt mal den Unterschied :

Lili

Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.Re: TZ 3 ist lila geworden
Deine Kamera hat die Suche nach dem Lila zu ernst genommen
!!!
Blöder Witz, ich weiß. Schade für Dich, tut mir leid. Gibt es eine neue TZ???
Blöder Witz, ich weiß. Schade für Dich, tut mir leid. Gibt es eine neue TZ???
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Eine neue? Sicher nicht, das war ja nur noch Luxus daß die noch da war. Aber vielleicht schau ich mich nach einer gebrauchten um. Ist halt schon praktisch, so eine Kleine zu haben.
Lili
Lili
- Ehrenmitglied
oh ha das ist ein Unterschied ...gut das ich auch eine G habeLili hat geschrieben:Ach übrigens hab ich das selbe Foto dann doch mit der G2 gemacht und guckt mal den Unterschied
- Wildfire
Das Problem liegt hier am Sensor und tritt sehr häufig bei der TZ3 auf. der ist leider hin.
Bei eBay gibts noch 10-15 € als Ersatzteilspender wenn sie sonst noch gut intakt ist.
Bei eBay gibts noch 10-15 € als Ersatzteilspender wenn sie sonst noch gut intakt ist.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.