Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:34

Hallo,

Ich möchte eventuelle die Panasonic FZ200 kaufen und denke auch schon über eine passende Tasche nach...

auf der Panasonic Homepage wird eine Tasche für die Lumix FZ200 als Zubehör genannt (DMW-PZH07XEK). Die Tasche ist aus Leder und offensichtlich sehr kompakt....

Hat jemand diese Tasche in Gebrauch und eventuell Erfahrungen damit ? Mich würde interessieren, ob die Kamera mit angesetzter Gegenlichtblende in die Tasche passt.....

Gruß
Daniel
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Benutzeravatar
megatron
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:07
Wohnort: Pierbach, Oberösterreich, z.Zt. in Wien

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von megatron » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:12

Hallo!
Ich hatte diese Tasche bereits für die FZ150 und jetzt für die FZ200 in Verwendung.
Diese war schon bei der 150-er knapp und erst recht bei der 200-er.
Jedoch hat auch die 200-er platz und sitzt sehr eng.
Die Sonnenblende muss verkerhtrum afugesetzt werden, dann hat die Kamera platz - kein Problem, nur
der Body ist sehr knapp, hat aber auf der Rückseite ausreichend platz (Rienen einfach zusammenfalten).
Des weiteren habe ich noch den Reserveakku (eigenes Fach) und eine mobile Kartentasche von Sandisk (war
bei der Kartedabei - extreme III) drin und das Objektiv samt verkehrt aufgesetzter Sonnenblende passt immer
noch hinein.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Günter
FZ200, Orig. Ledertasche, Siocore 1,7x HD- Telekonverter +fast Adapter, Blitzschuhwasserwaage, Netzadapter, Cullmann Nanomax, Groschupp Stativ, orig. Ersatzakku, Hoya UV Pro 1 Filter, Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser

Tarzahn
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 17:29

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von Tarzahn » Samstag 13. Oktober 2012, 07:44

Habe die Tasche nicht aber die FZ150.
Stand beim Kauf vor der selben Frage und habe mich dann
für die Dörr Adventure X-Treme Halfter mini entschieden

http://www.riccos-camera.de/product_inf ... s_id/10166" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Vorteil hierbei ist,obwohl etwas teurer,sie hat eine Kapuze
wenn es mal regnet und die die Kamera passt so rein wie sie ist.
Ich muß da erst nichts abschrauben und umdrehen und habe
eine immer einsatzbereite Kamera.
Des weiteren hat sie auch noch Extra Fächer für einen
weitern Akku, Sd Karte und was man halt noch so braucht.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von videoL » Samstag 13. Oktober 2012, 10:42

Hallo Daniel,
frage 100 Fotografen die eine FZ200 haben und Du bekommst mind. 90 verschiedene Taschen empfohlen.
Jeder will etwas anderes mitnehmem, oder ihm gefällt das Design besser, oder der Preis, oder, oder, oder.
Ich habe z.B. für meine FZ150 gleich 2Taschen. Eine kleine Tasche, da paßt die Kamera plus 1 Akku, plus 1 Filter und 2 SD Card´s rein.
In die großeTasche paßt die volle kleine Tasche und Ladegerät, Kabel, kleines Stativ, Blitzdiffusor, Vorsätze und 1m Meterstab rein.
Geht es auf Tour und zur Aufbewahrung, ist alles in der großen Tasche. Vor Ort kommt dann die kleine Tasche zum Einsatz.
Wie kaufe ich meine Taschen ? Ganz einfach: ich nehme die "Spielsachen" mit ins Geschäft und packe ein und aus, solange
bis ich die für mich richtigen Taschen /Tasche gefunden habe. Der Aufwand lohnt, denn ich kaufe nicht 2x für dieselbe Kamera
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

MiBu
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 11:49
Wohnort: Aachen

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von MiBu » Samstag 13. Oktober 2012, 14:21

Hei,
ich hab mich für die Cullmann ultralight 200 entschieden.
Die Kamera passt perfekt, hat Platz fürs Zubehör uns ist Wasserdicht.
Hier ein Link zur Tasche :
http://www.amazon.de/gp/product/B0068GK ... 03_s00_i00

...oh und in schwarz kostet die Tasche dann auch nur noch 29€, ich hab für die graue 39€ bezahlt.


mfG
M.Bussemaas

mailto: MiBu325@googlemail.com
mfG
M.Bussemaas

mailto: MiBu325@gmail.com

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von Uli1 » Samstag 13. Oktober 2012, 23:03

Und es kommt immer darauf an, wie Du die Tasche nutzen willst. Einige wollen die Kamera mit der aufgesetzten Sonnenblende nach unten verstauen, andere quer, andere mit Zubehör, andere wieder ohne. Und es war schon immer etwas teurer, den besonderen Panasonic-Geschmack zu haben.
Ich empfehle auch, mit der Kamera in den großen Märkten zu probieren, etwas im Internet zu stöbern. Da gibt es genug.

Und noch einfacher ist es, die SuFu des Forums zu nutzen. Da werden Sie geholfen. Zumindest zum Thema Taschen insgesamt.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=1 ... che#p76689

Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Sonntag 14. Oktober 2012, 12:36

megatron hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte diese Tasche bereits für die FZ150 und jetzt für die FZ200 in Verwendung.
Diese war schon bei der 150-er knapp und erst recht bei der 200-er.
Jedoch hat auch die 200-er platz und sitzt sehr eng.
Die Sonnenblende muss verkerhtrum afugesetzt werden, dann hat die Kamera platz - kein Problem, nur
der Body ist sehr knapp, hat aber auf der Rückseite ausreichend platz (Rienen einfach zusammenfalten).
Des weiteren habe ich noch den Reserveakku (eigenes Fach) und eine mobile Kartentasche von Sandisk (war
bei der Kartedabei - extreme III) drin und das Objektiv samt verkehrt aufgesetzter Sonnenblende passt immer
noch hinein.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Günter

Hallo,

vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten....

Ich müsste erst die Frage klären, ob die Gegenlichtblende immer auf der Kamera verbleiben kann. Ich hatte noch keine FZ Kamera mit motorischem Zoom (nur eine FZ-50).... Wenn es so ist, daß die Gegenlichtblende immer an der Kamera in schussbereiter Stellung an der Kamera verbleiben kann, dann kaufe ich eine Tasche welche die Kamera so aufnehmen kann. Falls die Gegenlichtblende immer abgenommen werden muß bzw. herumgedreht werden muß (vielleicht weil das Objektiv automatisch so weit eingezogen wird ?!) dannn kaufe ich die originale Ledertasche...

Im Moment schaue ich noch sehr stark die Bildqualität der FZ200 an bevor ich eine kaufe, weil ich erst sehen möchte, ob die Schärfeleistung passt. Wenn die Bildqualität der FZ-50 erreicht wird (mit Blick auf meine alten FZ50 Fotos), dann werde ich eine FZ200 kaufen..... Die im Netz gezeigten Fotos haben leider eine große Bandbreite - da ist für mich von Begeisterung bis Enttäuschung alles dabei. Am besten ist natürlich immer - selber testen....

Gruß

Daniel
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Lumix FZ200 Tasche DMW-PZH07XEK

Beitrag von Björn » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:31

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:[...] Ich müsste erst die Frage klären, ob die Gegenlichtblende immer auf der Kamera verbleiben kann. [...]
Hallo Daniel,

also diese Frage kannst Du eigentlich als "geklärt" abhaken. Die Gegenlichtblende kann immer am Objektiv verbleiben, selbst, wenn Du die Kamera ausschaltest. Die Möglichkeit, die Gegenlichtblende verkehrtherum anzubringen ist ja eigentlich nur ein Gimmick zum platzsparenden Verstauen.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“