Hier die Auflösung, ein dunkles Erdinger Weizen. Im Landschaftspark Duisburg Nord für gut befunden und an Ort und Stelle verzehrt.
RätselEi
Re: RätselEi
Ja, so ist es. Piet, wenn wir uns dann mal sehen sollten hast du eins gut bei mir.
Hier die Auflösung, ein dunkles Erdinger Weizen. Im Landschaftspark Duisburg Nord für gut befunden und an Ort und Stelle verzehrt.
-
piet
moin Thomas,
das Bier kennt natürlich auch ein Norddeutscher. Bei unseren Sportveranstaltungen wurde u.a. auch Erdinger Weissbier gesponsort - natürlich alkoholfrei. Das stand wenigstens drauf
Damit das RätselEi wieder etwas breitere Beteiligung bekommt würde ich vorschlagen, dass jetzt mal ein Freilos ist und wer möchte können darf
Wenn Samstag bis 11.oo Uhr niemand eingesprungen ist, dann stelle ich etwas ein.
das Bier kennt natürlich auch ein Norddeutscher. Bei unseren Sportveranstaltungen wurde u.a. auch Erdinger Weissbier gesponsort - natürlich alkoholfrei. Das stand wenigstens drauf
Damit das RätselEi wieder etwas breitere Beteiligung bekommt würde ich vorschlagen, dass jetzt mal ein Freilos ist und wer möchte können darf
Wenn Samstag bis 11.oo Uhr niemand eingesprungen ist, dann stelle ich etwas ein.
-
piet
Sollte dir Thomas mal nach Nord- oder Ostsee oder gar Dänemark sein, dann steigere ich den Einsatz mal auf 2 ==> FlensExtraKeks hat geschrieben:Ja, so ist es. Piet, wenn wir uns dann mal sehen sollten hast du eins gut bei mir.![]()
- blaue_elise
aber bitte nicht alkoholfreipiet hat geschrieben:Sollte dir Thomas mal nach Nord- oder Ostsee oder gar Dänemark sein, dann steigere ich den Einsatz mal auf 2 ==> FlensExtraKeks hat geschrieben:Ja, so ist es. Piet, wenn wir uns dann mal sehen sollten hast du eins gut bei mir.![]()
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“
Also Bianca, natürlich mit Umdrehungen, sonst flenst es ja nicht richtig. 
Piet, wenn es mich mal so weit in den Norden verschlägt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Eine Führung rund um dein Moor ist dann hoffentlich auch noch mit drin.
Piet, wenn es mich mal so weit in den Norden verschlägt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
-
piet
Eine harmonische Drehzahl finden wir dann schon. Und das Moor umrunden wir dann nicht nur, sondern schauen uns hier und da auch das Innerste an.ExtraKeks hat geschrieben:Also Bianca, natürlich mit Umdrehungen, sonst flenst es ja nicht richtig.
Piet, wenn es mich mal so weit in den Norden verschlägt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.![]()
- blaue_elise
nicht nur das - sonst wäre ich NIE so gross geworden, wenn ich meinem Papa nicht hin und wieder mal ne Pulle geklaut hätte. Da sind wichtige Mineralstoffe und Vitamine drin.ExtraKeks hat geschrieben:Also Bianca, natürlich mit Umdrehungen, sonst flenst es ja nicht richtig.![]()
Sagt das Neffenkind. Und das ist schlauer als der Rest der Familie
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“
-
piet
da ich noch etwas besorgen muss, hier schon einmal das neue Rätsel.
Viel Spaß
Viel Spaß
-
piet
immerhin schon 17 x betrachtet - und noch keine Idee?
Als ich das Foto aufgenommen habe kam mir spontan in den Kopf
Schaufester mit Feierabendsicherung in zweifelhafter Gegend
Tür vom Bücherschrank mit Kindersicherung
Ist aber was anderes
Als ich das Foto aufgenommen habe kam mir spontan in den Kopf
Schaufester mit Feierabendsicherung in zweifelhafter Gegend
Tür vom Bücherschrank mit Kindersicherung
Ist aber was anderes
Alsooo ich sehe den Piet mit Kamera, ein Bücherregal und einen Teil des Innenlebens eines Scanners. Richtig?
-
piet
also Thomas, Du bekommst bald ein Rate- Handycap
Das ist ein Foto vom Oberkasten des Durchlichtscanners für Dias und Negative und natürlich auch für den Rest der Welt.
Dann bist Du wohl wieder dran.
Das ist ein Foto vom Oberkasten des Durchlichtscanners für Dias und Negative und natürlich auch für den Rest der Welt.
Dann bist Du wohl wieder dran.
Mist, hätte ich mal nichts geschrieben.
Okay Piet, dann spielen wir hier unter uns noch was weiter, doch es wird wohl bis zum Abend dauern bis ich was einstellen kann.
Okay Piet, dann spielen wir hier unter uns noch was weiter, doch es wird wohl bis zum Abend dauern bis ich was einstellen kann.
So, weiter geht's.
Wenn ich mal Eure traute Zweisamkeit, Piet und Thomas, stören dürfte
, fällt mir zu Thomas Bild ein:
Spannvorrichtung für ein Werkstück an eienm Sägetisch
Spannvorrichtung für ein Werkstück an eienm Sägetisch
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
-
piet
wenn ich mir die Krümel im Schlitz ansehe könntest Du ja Recht haben.
Was unsere traute Zweisamkeit (mit Thomas) angeht:
Wir wollen eine Rätselzeitschrift für Arzt-Praxen herausgeben und üben schon mal.

Was unsere traute Zweisamkeit (mit Thomas) angeht:
Wir wollen eine Rätselzeitschrift für Arzt-Praxen herausgeben und üben schon mal.