Sinistrous hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 07:18
Ich habe im Urlaub auch zum ersten Mal mit Langzeitbelichtung rumgespielt. Teilweise sind da schon recht gute Ergebnisse rumgekommen. Wie dieses hier:
Was mich wirklich ärgert ist, dass ich die verdammte Mauerecke bei der Kontrolle übersehen habe.

Aber das gehört wohl zum Lernprozess dazu. Wird mir wohl nicht mehr passieren. Hoffe ich.
Trotz der Mauerecke ein schönes Foto!
Aber ich kann dich verstehen. Ich kenne auch sowas, dass ich erst am PC merke, dass ich etwas störendes übersehen habe. Dabei hätte man nur zwei Schritt weiter nach links, recht oder so gehen müssen, um das zu vermeiden. Hinterher ist man immer schlauer.
So eine Langzeitbelichtung ist ja auch schon etwas aufwändiger, als einfach nur auf den Auslöser zu drücken. Dieser Effekt von der Langzeitbelichtung ist dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir.
Und da die Mauer die gleichen Farben wie die natürlichen Felsen hat und auch natürliche Steine enthält, empfinde ich sie nicht als sehr störend. Ich denke, diese Farbgleichheit wird es auch gewesen sein, weshalb du sie nicht bemerkt hast, als du das Foto gemacht hast.