Beitrag
von Stupstier » Samstag 19. Oktober 2013, 00:47
Ich finde es schade, dass irgendwie immer mehr Modellreihen ins Rennen gehen. Ich hätte mir die GX7 einfach ein wenig kompakter gewünscht.. und nun geht die GX Reihe irgendwie doch andere Wege und die GM1 erscheint... die GX1 konnte man noch in eine große Hosentasche stecken.. sah nicht schön aus aber ging.. bei der GX7 geht dies nicht mehr.. Hier bin ich mal gespannt, was eine G7 oder eine GF7 dann besitzen sollen um sich nochmal abzugrenzen..
Außerdem bleibt abzuwarten, ob sich bei dieser Größe die neuen Kompaktkameras oder die Wechselobjektivkameras bei gleicher Bildqualität durchsetzen werden. Immerhin ist momentan das Objektivangebot welches der Größe gerecht wird noch recht mager. Das jetzt nochmal ein kompakter Standardzoom kommt ist im Anbetracht der Tatsache, dass es bereits das 14-42mm PZ Objektiv gibt keine wirkliche Bereicherung.
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8
R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7