veo hat geschrieben:Nein! Dann wirst Du Dich schrecklich langweilen und keine Chance mehr haben, Deinen Besitzer glücklich zu machen, wenn Du denn mal zartfühlend genug warst. Panasonic hat das extra für Dich so eingerichtetHarald/Wien hat geschrieben:Und wenn der sich so eine Kamera zulegt, werde ich dann glücklicher sein?![]()
Nicht etwa, dein Besitzer fängt an zu glauben, fotografieren ginge mit links. Dann würdest Du echt alt aussehen
Dicker Daumen lässt fragen ...
Re: Dicker Daumen lässt fragen ...
Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Harald/Wien
Was glaubt ihr?
Kann man für einen 1-jährigen G5-Body voll OK noch 270,- Euro (inkl. Versand nach DE) bekommen.
Kann man für einen 1-jährigen G5-Body voll OK noch 270,- Euro (inkl. Versand nach DE) bekommen.
Schöne Grüße aus Wien - Harald
Also... der Handballen-Weißabgleich ist hier ja nun tatsächlich auch etwas OT.wozim hat geschrieben:...Das Problem des Handballen-Weissabgleichs wird allerdings nicht dabei gelöst...
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lieber Daumen,Harald/Wien hat geschrieben:Hallo!
Ich bin der dicke Daumen vom Harald aus Wien.
Mein Besitzer beschuldigt mich immer, dass ich beim Einstellen von Blende und/oder Verschlußzeit über das Drehrad der G5 drücke statt drehe und damit immer alles verstelle.
Der hat leicht reden. Der guckt immer nur durch den Sucher, begeilt sich an Motiven, gibt mir Kommandos und ist dann unzufrieden wenn mir ab und zu - na ja, jedes 3te Mal so zirka - ein Malheur passiert.
Meine Frage daher an die Daumen der Besitzer von Kameras der Lumix G-Reihe.
Gibt es eigentlich bei euch auch solche Troubles?
Aber die eigentliche Frage ist, gibt es Lumix-G-Kameras, bei denen Verschlußzeit und Blende getrennt voneinander eingestellt werden können?
Und wenn ja, welche sind das?
Und wenn ja, wie fühlen sich dann die arbeitslosen Daumen?
Und wenn es so eine G-Kamera gibt, wie kriege ich Meinen, an dem ich angewachsen bin, dazu, dass er sich so eine Kamera zulegt?
Und wenn der sich so eine Kamera zulegt, werde ich dann glücklicher sein?
Ihr seht also - Fragen nichts als Fragen![]()
Bitte helft einem alten, dicken, frustrierten Daumen!
deine Frustration kann ich voll nachvollziehen, mir ging es genauso. Irgendwann hatte mein Dienstherr ein Einsehen und hat die G5 gegen eine GH3 getauscht. Die GH3 hat keinen Schalter im rückwärtigen Einstellrad, das Problem hatte sich dadurch erledigt.
Seit kurzem darf ich auch mit der GX7 spielen, meine anfänglichen Bedenken, wegen des Schalters im rückwärtigen Einstellrad haben sich zerstreut. Bisher ist es genau ein Mal passiert, das versehentliche Verstellen des Belichtungsausgleichs. Der Schalter geht schwerer, der Griffwulst hilft auch.
Gruß von pannes Daumen
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
Ich denke maximal sollten jetzt 250€ drin sein, die G5 ist vom Preis her sehr gefallen!Harald/Wien hat geschrieben:Was glaubt ihr?
Leider kostet die GH3 aber noch ganz schön viel...
P.S. Mein Daumen hat bei der G5 kein Problem das Rädchen zu streicheln!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
- Harald/Wien
Die Sache wurde durch einen "Fingerzeig" meines übernächsten Nachbars entschieden:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=18507
... und der Daumen hat wieder einmal das Nachsehen
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=18507
... und der Daumen hat wieder einmal das Nachsehen
Schöne Grüße aus Wien - Harald
-
ww@lt
Ganz echt bist aber du ned, weana Bazi......Harald/Wien hat geschrieben:Hallo!
Ich bin der dicke Daumen vom Harald aus Wien.
Mein Besitzer beschuldigt mich immer, dass ich beim Einstellen von Blende und/oder Verschlußzeit über das Drehrad der G5 drücke statt drehe und damit immer alles verstelle.
Der hat leicht reden. Der guckt immer nur durch den Sucher, begeilt sich an Motiven, gibt mir Kommandos und ist dann unzufrieden wenn mir ab und zu - na ja, jedes 3te Mal so zirka - ein Malheur passiert.
Meine Frage daher an die Daumen der Besitzer von Kameras der Lumix G-Reihe.
Gibt es eigentlich bei euch auch solche Troubles?
Aber die eigentliche Frage ist, gibt es Lumix-G-Kameras, bei denen Verschlußzeit und Blende getrennt voneinander eingestellt werden können?
Und wenn ja, welche sind das?
Und wenn ja, wie fühlen sich dann die arbeitslosen Daumen?
Und wenn es so eine G-Kamera gibt, wie kriege ich Meinen, an dem ich angewachsen bin, dazu, dass er sich so eine Kamera zulegt?
Und wenn der sich so eine Kamera zulegt, werde ich dann glücklicher sein?
Ihr seht also - Fragen nichts als Fragen![]()
Bitte helft einem alten, dicken, frustrierten Daumen!