Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Heliopan Grau ND 3,0Lenno hat geschrieben:Welche Graufilterstärke hast du benutzt?
Hallo Thomas,ThomasT hat geschrieben:Hatte ich auch mal Tests gemacht. Sind aber trotz Graufilter ganz schon bunt ...
War doch nur Spass.videoL hat geschrieben: ein Graufilter macht die Foto nicht grau, die Farben bleiben.
Das waren nur Tests.videoL hat geschrieben: Aber hier stimmt mir das Format oder der Beschnitt nicht.
Ja. Der Effekt ist nett. Sieht aus wie Plastik. Habe da noch mehr. Aber Photographisch alle eher genauso langweilig.Lenno hat geschrieben:Thomas, das letzte find ich gut, sieht fast aus wie mit Folie überzogen.
Da hab ich mit verschiedenen Belichtungszeiten experimentiert. Mir kams drum auch nicht aufs Motiv an, sondern dass das Wasser zu sehen war.videoL hat geschrieben: Der Brunnen ist das ideale Beispiel, herrlich anzusehen.
Hallo Thomas,ThomasT hat geschrieben: Und dabei festgestellt: will man bewegtes Wasser so abbilden, wie es natürlich erscheint, dann muss man ca. 1/20 - 1/30 s wählen. Was auch der "Integrationszeit" des Auges entspricht.
(wir sehen ja auch ca. 20 Bilder in der Sekunde als flüssige Bewegung)
Ist die Zeit länger, wird das Wasser verwaschener und eben typtisch Langzeitbelichtung. Ist sie kürzer (1/100 reicht schon) wirkt das Wasser eingefroren.