Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 19567
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von BerndP » Dienstag 23. Juni 2026, 00:16

Zur Orientierung:

Ich bin im Ruhrpott geboren.
Und im
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 19567
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von BerndP » Dienstag 23. Juni 2026, 00:29

BTW:

Und am Niederrhein (linksrhreinisch - Meerbusch - Osterrath und Neuss) aufgewachsen.

Keine Sorge: meine Wurzeln liegen auch in Köln, deswegen auch meine - leider oft missverstandenen - aber humorvoll zu verstehenden Kommentare. Darauf ein Kölsch (oder 2, Es hat ja wenig Umdrehungen und ist sooo süffig😊).

Hüsch ist übrigens einer meiner Lieblinge gewesen …
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13857
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von Horka » Dienstag 23. Juni 2026, 15:20

Herr Moderator, bitte bei der Sache bleiben! :P

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13857
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von Horka » Dienstag 23. Juni 2026, 15:42

Wolfgang, Werner Hüsch war meine Richtung, aber beeinflusst hat mich Werner Finck. Zitate (ohne Hintergedanken und persönlichen Bezug! :) ):

Es ist immer ein heiter stimmender Anblick, wenn Prinzipienreiter abgeworfen werden.
Alles Grundsätzliche ist grundsätzlich verdächtig.


Horst
Handliche Kameras

via
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von via » Mittwoch 24. Juni 2026, 21:25

Sommer, das ist blauer Himmel über blühenden Heuwiesen. Das Zirpen und Summen der Insekten und den Gesang der Vögel muß man sich dazudenken.

BildSommerwiese by Gschloesslbauer, auf Flickr
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

via
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von via » Mittwoch 24. Juni 2026, 21:34

Wenige Tage später: Das Gras ist gemäht und von der Sonne getrocknet. Heuduft schwängert die Luft. Es wird zu Schwaden zusammengefahren, gepresst und unter Dach gebracht. Als Futtervorat für den Winter.

BildHeuernte by Gschloesslbauer, auf Flickr
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

BerndP
Beiträge: 19567
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von BerndP » Mittwoch 24. Juni 2026, 23:19

Ja!
So ist das.

Ich riech aber grad nix....

Okay, verstopfte Nase.
Aber ich kann es mir vorstellen ...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28334
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 25. Juni 2026, 14:28

Das hast Du schön beschrieben, via. :D Und für die Gesundheit der Tiere (besonders Pferde) hoffen wir mal, dass dort kein Kreuzjakobskrautwächst.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“