Die GH2 ist im Bereich filmender Fotoapparat immer noch eine Klasse für sich. Die Konkurrenz rückt ihr mit Peaking, 1080 50p und schnellem AF
aber schon dicht auf den Pelz - oder hat sie in manchen Bereichen schon überholt (Sony A77). Es gibt, von der NEX10/20 einmal abgesehen, keine Videokamera
mit Wechseloptik und großem Sensor zum Preis einer GH2.
Für mich gehört das Herumspielen mit neuer Technik zum Hobby Filmen und Fotografieren dazu. Natürlich ist es auch eine Herausforderung, mit nicht ganz neuem
Equipement gleich gute oder bessere Ergebnisse zu erzielen als einer, der sich immer das neueste Modell kauft - sich aufgrund der kurzen Intervalle aber doch nie richtig mit seiner Kamera auskennt.
Von einer GH3 würde ich mir wünschen:
Body nicht kleiner machen (wenigstens eine Manfrotto Standard-Wechselplatte anbringen können und trotzdem das Akkufach noch aufbringen wär schön)
gewonnenen Platz für einen ND Filter nutzen
1080 50p
Eine Taste mit der ich im MF schnell automatisch fokusieren kann
Peaking - Anzeige (im Bereich wo scharf gestellt ist, werden Ränder mit einer farbigen Linie hervorgehoben)
verbesserten AF bei Video
besseres Lowlightverhalten / keine Erhöhung der Pixelanzahl beim Sensor
Von diesen Wünschen werden, glaubt man den bisherigen Gerüchten, nur wenige erfüllt. Kaufen werde ich sie mir trotzdem, schon aus Prestigegründen
LG Dieter