IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
olgi49

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von olgi49 » Montag 14. Dezember 2015, 10:36

Herzliche Glückwünsche :!:
Ein schönes Foto, und auch der Titel ist so passend.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Montag 14. Dezember 2015, 10:43

und ich hab´schob gedacht, der Turnschuh wäre gewählt worden! :lol: :lol: :lol:
gratuliere Dir, ist ja auch ein süsser Hund. Kriegt er ´ne Wurst ab? :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Montag 14. Dezember 2015, 11:12

Moin Gisela und Lothar,
vielen Dank. Der Titel fiel mir spontan ein, weil der Hund immer wieder seine Augen zu machte, wenn ich die lange Tüte auf ihn richtete :lol: Nee, eine Wurst werde ich ihm nicht bringen - aber ein Leckerli schon. Ich weiß, wo Herrchen und Hund wohnen. Herrchen bekommt einen Ausdruck und wie gesagt Hundchen ein Leckerli.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Montag 14. Dezember 2015, 11:53

Herzlichen Glückwunsch Peter zum Explore. Ist ja auch ein schönes Foto.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

dietger

Beitrag von dietger » Montag 14. Dezember 2015, 11:54

Glückwunsch Peter.
Irgendwann trifft es dann doch mal die Richtigen. :)

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Montag 14. Dezember 2015, 11:58

Danke Christa und Dietger.
liebe Grüße.
Peter

LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Montag 14. Dezember 2015, 23:59

Einige Fotos sind ja Klasse, wie auch Peters.

Wie ausgewählt wird, ist mir allerdings schleierhaft.
Heute ist ein abbruchreifes Parkhaus dabei.
Weder eine tolle Aufnahme, noch ein schönes Motiv.
Einfach nur öde.

Ralfs Düsseldorfer Medienhafen war gestern dabei.Super Bild.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Dienstag 15. Dezember 2015, 02:23

Moin Ulrich,
ich glaube, da steckt irgend ein Algorithmus dahinter. Wie Du schon schreibst, dort sind richtig gute Bilder vertreten und bei einigen frage ich mich, ob ich selbst dort den Auslöser gedrückt hätte. Aus Spaß habe ich heute einige Fotografen auf Flickr aufgesucht, die mein Bild favorisiert hatten. Ganz tolle Bilder darunter und dann trifft man auf eine Seite, auf der seitenlang nur Fingernägel in allen Farbvarianten abgebildet sind. So vielfältig ist eben die Fotografie. Jedenfalls freue ich mich, dass bisher über 7.900 Leute sich mein Bild angeschaut und über 160 es favorisiert haben. Nur beim Tablett und beim Smartphone hatte ich schon gestern Nacht den Ton abgestellt, weil andauernd E-Mails von Flickr eingingen :lol:
liebe Grüße.
Peter

mein Flickr

hohash

Beitrag von hohash » Dienstag 15. Dezember 2015, 06:12

Hallo Peter, auch von mir ein spätes: Herzlichen Glückwunsch! Ich fand das Hundeportrait gleich von Anfang an klasse. Offensichtlich war ich mit der Meinung nicht allein. ;)
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:04

Moin Andreas,
auch hier noch einmal vielen Dank. Mit diesem Ansturm hatte ich wirklich nicht gerechnet. Im Augenblick flaut es etwas ab und der "Wasserstand" liegt heute Morgen bei 8.777. Selbst aus China wurde das Bild zum Favoriten angeklickt. Ob die vielleicht einen leckeren Braten gerochen haben :mrgreen: ?

Nein, Du warst mit Deiner Meinung nicht allein. Im Grunde war das ein ganz normaler Spaziergang um unseren kleinen See und ich wollte das Oly 75-300mm auf seine Alltagstauglichkeit prüfen - Prüfung bestanden. Und das Hundebild war zufällig und spontan entstanden, weil wir mit seinem Herrchen geklönt hatten und der kleine Kerl gelangweilt in der Gegend rumstand.
liebe Grüße.
Peter

mein Flickr

KrisK

Beitrag von KrisK » Freitag 18. Dezember 2015, 14:40

son hat geschrieben:Interessante Dynamik.... Danke für die Infos Björn. Aufsteigen ist aber meiner Erkenntnis nach nicht möglich, von daher auch das "durchreichen". Das müssten sie wenn dann ganz aktuell geändert haben. Ansonsten schaut mal in xplor stats ob ihr irgendwann mal höher wart als der Einstieg. Ich glaube nicht.
Hai Ralf,
hab mal nachgeschaut und xplor sagt mir:
01.01.2015 Bild 1 , Einstieg bei #158
15.01.2015 Bild 2, Einstieg bei # 131

Wenn ich Xplor richtig interpretiere, dann widerspricht oben Genanntes deiner Aussage. Macht ja auch nichts, denn nur sehr, sehr wenige, außerhalb von Flickr dürften das ausschließlich elektronisch gesteuerte, eindeutig geordnete Handeln von Flickr zweifelsfrei enträtselt haben.

Würdest du mir/uns verraten, wie du - aus dem Stand sozusagen - auf schlappe more-over 60.000-und Klicks kommst? Dein Profil verrät uns nur wenige Follower und wenige, die dir folgen. Geht für mich irgendwie "flickrmäßig" nicht zusammen, was jetzt aber nicht AnsBeinPinkeln heißen soll. Ich wills einfach nur einigermaßen verstehen wollen. Von der Kunstfertigkeit deiner Bilder her - keine Frage, dass du in die obere Fotografenliga gehörst.
Nur, Flickr honoriert nicht die Qualität der Bilder, nicht die Kunst der Künstler, nicht das Können der Könner!
Grüße aus Puddingtown
KrisK

son

Beitrag von son » Freitag 18. Dezember 2015, 17:08

Hi,

ich meinte nicht das das nächste Bild höher kommt - sondern das eingestellte Bild besser wird in der Rangfolge an diesem Tag. Ich meinte das demletzt doch mal beobachtet zu haben - scheint aber nicht die Regel zu sein.

Sehe ich auch so, für mich werden es immer mehr Rätsel anstatt weniger um ehrlich zu sein ;)

Letztes Mal ist mein Bild erst abends um halb 8 in Explore gekommen... Warum? Woran liegt das?

Wenn ich das wüsste - ich würde alles verraten.... so wie ich auch die Bilder her gebe. Du meinst jetzt das Eulenbild mit den >60k klicks? Es ist damals auf #36 eingestiegen und da haben wohl einfach viele drauf geklickt. Ich bekomme die views ja auch nur wenn ein Bild im Explore ist oder sonst wo extern verlinkt wird. Von meinen Followern (ca. 1000) kommen in der Regel nur 3-7% der Favs (so mal grob über den Daumen gepeilt) je nach Bild. Wenn es dann in Explore wandert dann noch mehr. Einiges scheint auch über die Flickr Suche zu kommen, bei manchen Begriffen bin ich ziemlich weit oben mit den Bildern. Da ich kein PRO Account habe kann ich das auch nicht genauer nachvollziehen. Eines meiner Schlittenhundebilder wurde nun von Flickr auch auf deren Facebook Page gepostet - das gab dann auch noch mal ein paar tausend Klicks und ein paar Favs.

Das Flickr das nicht honoriert... ja - aber was genau verstehen wir leider auch nicht :(

Ich folge noch weniger als mir folgen, ganz einfach aus dem Grund weil ich arbeitstätig bin und es mir nicht möglich wäre ALLE Bilder in meinem Stream anzuschauen. Ganz ehrlich, das ist aber mein Anspruch! Ich möchte alle Bilder von allen sehen welche ich "verfolge". Deshalb wird meine Liste auch nie über 500 steigen. User welche über 1.5k Leuten folgen entfolge ich idR (gibt ein paar Ausnahmen), manche blocke ich gar.

Gruß,
Ralf
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

mopswerk

Beitrag von mopswerk » Sonntag 20. Dezember 2015, 10:25

Moin auch,
auch jetzt hat's eines meiner Fotos "erwischt" und die Favorites Skala ist durch die Decke gegangen:
Bild
Bokeh Onion Ring Bubbles
by Henrik Fessler, auf Flickr
Ich finde, meine anderen Bilder sind durchaus auf ähnlichem Niveau, die dümpeln aber bzgl. Statistiken halt so vor sich rum.
Es ist dann schon witzig zu sehen, wie mit entsprechendem Schub durch eine Empfehlung die Zahlen hochsausen ...

irene49

Beitrag von irene49 » Sonntag 20. Dezember 2015, 10:47

Ich hab jetzt mal eine - vielleicht dumme - Frage. Wenn ich mir die Flickr-Accounts diverser Foris anschaue, dann sehe ich zahlreiche Follower, zahlreiche Klicks, Kommentare etc. Wenn ich mir meinen eigenen Account anschaue - nichts davon. Eine Handvoll Follower, kaum Klicks, kaum Kommentare. Was mache ich da falsch? Ich kann mir nicht vorstellern, dass meine Fotos soooo schlecht sind. Was muss ich also tun, um auf Flickr sichtbar zu werden????
Viele Grüße

Irene

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:17

Moin Irene,
Du machst nichts falsch. Aber bei Flickr ist es wie bei Facebook - es gibt Leute, die sind regelrecht süchtig nach Aufmerksamkeit und andere lassen alles nur auf sich zukommen. Da muss jeder selbst abwägen, was für ihn wichtig ist. Wenn ich manchmal Accounts mir anschaue mit endlosen Kommentarlisten, komme ich zu der Überzeugung, dass sich dort zwei Seiten regelrecht hochpushen - jedoch ohne Substanz. Da werden oftmals Fotos über ganze Kleefelder gelobt, die ich, wenn ich sie gemacht hätte, höchstwahrscheinlich in die Tonne getreten hätte. Es fehlt mir z.B. auch die Zeit, mich so exzessiv bei Flickr auszutoben. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht darüber freue wenn Bilder von mir favorisiert werden, oder gelegentlich ein Kommentar abgegeben wird.
liebe Grüße.
Peter

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“