mfG schwarzvogel
Du hast gar kein GPS in der Kamera:Tontechniker hat geschrieben: ↑Montag 5. Dezember 2022, 15:21Danke, Herbert,
ein Stückchen hilft das schon weiter. Ich habe nämlich den Exid Pilot installiert und festgestellt, dass ich darin diesen Unfug löschen kann. Und außerdem habe ich irgendwo bei Affinity was von xmp gelesen. Vielleicht kann ich das da abstellen. Habe schließlich gar kein GPS.
Du sagst es, Herbert!
Probiere doch mal das Bild ganz ohne Affinity, erst mit DeNoise, dann Scharpen und auch mit Photo AI zu bearbeiten.Tontechniker hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Dezember 2022, 15:25Du sagst es, Herbert!
Ich habe jetzt:
Affinty Photo runter geworfen und Photo 2 auf gespielt. Dann Denoise durchlaufen lassen und in Affinity weiter entwickelt. Soweit so gut. Dann das DNG aus Denoise mal mit Sharpen AI bearbeitet und mit Photo 2 exportiert. Wieder der Zahlensalat.
Also Sharpen AI gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Dieselbe Prozedur durchlaufen lassen. Wieder Zahlensalat. Da ich in Affinity Photo 2 das Topaz Photo AI nicht als Plugin installiert bekam, habe ich zwischendurch auch das Ding gelöscht und neu installiert. Jetzt weiß ich gar nix mehr, was ich noch tun könnte.
In Affinity finde ich auch in der Hilfe nichts über GPS-Daten und deren Verarbeitung.![]()
Rausgefunden habe ich lediglich, wie ich in Affinity die Metadaten gelöscht kriege. Das ist nur nicht im Sinne des Erfinders.![]()