Ich möchte zum 2. Advent einen kleinen Beitrag bringen, der einer der Gründe war, warum ich die GH 3 haben wollte. Es ist die Mehrfachbelichtung, die ich heute mit ihr ausprobierte. Sie erleichtert gegenüber der analogen Fotografie dieses GEnre beträchtlich, da man jede weitere BElichtung (bis 4x) genau im Sucher sehen kann.
Die roten Kugeln erfasste ich in der 1. Belichtung mit AF und die Zweitbelichtung mit MF, weil ich die Regentropfen von der Scheibe in völliger Unschärfe haben wollte.
Bild Nr. 2. fotografierte ich mit AF im Garten und ging dann ins Wohnzimmer und belichtete in Unschärfe mit MF das zweite BIld so, dass ich die Refelexe des brennenden Wohnzimmer- Leuchters erfasst und diese auf Bild 1 im unteren Teil verteilte.
Bild 3 zeigt ein SW-Aktbild, das ich von meinem - auf der Erde liegenden BIldband abfotografierte. Bild 2 ist der untere Teil einer Gardine, die ich quasi über das SW - Bild legte. Der Eindruck ist für mich (fast) so, dass diese textile Umgarnung, fast wie ein Fischernetz aussehen lässt.
Vielleicht regt den einen oder anderen GH 3 - Besitzer diese Serie zu Experimenten an. Ich wünsche allen Fotofreunden besinnliche Adventstage und GUT LICHT! Rugia