Na da kommt dann nochmal ein Problem dazu ....jpg only macht in der Halle bei ISO1600/3200 kein Spaß, zumindest mit der G6
Also für solche Extremsituationen muss man wohl dann doch zu einer geeigneteren Kamera greifen,
aber welche ist das?
Na da kommt dann nochmal ein Problem dazu ....jpg only macht in der Halle bei ISO1600/3200 kein Spaß, zumindest mit der G6
Notfalls könnte man überlegen, ob auch 3:2 oder 16:9 reicht. Dadurch sinkt ja die Auflösung und damit die zu speichernden Daten.son hat geschrieben:Lenno, jpg only macht in der Halle bei ISO1600/3200 kein Spaß, zumindest mit der G6. Da sind RAWs bzgl. entrauschen einfach besser. Nicht, dass es gar nicht möglich ist - aber der Ausschuss war bei mir doch ziemlich hoch. Liegt dann wohl mit Sicherheit auch mit an meinen Fähigkeiten.
Du hast Recht!candro hat geschrieben: @Horka, warum soll man denn die Diskussion beenden, außer mir gibt es vielleicht noch andere, die noch nicht ganz so firm mit allen Dingen sind, und viel aus gerade solchen Diskussionen hier noch dazu lernen können.
Das liegt daran, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, eine reine jpeg-Serie zu testen. Morgen wird es soweit sein, noch etwas Geduld bitte! Ich habe Lennos Tipp mit Interesse gelesen, kann ihn aber nun nicht sofort umsetze. Also bitte noch etwas GEduld.Horka hat geschrieben:
Du hast Recht!
Ich habe mich verkürzt ausgedrückt und meinte die Diskussion über die Seriengeschwindigkeit der G5. Dass auf den Hinweis des RAW-Freundes David zu den Geschwindigkeitsvorteilen von JPG keine Reaktion kam, hat mich irritiert.
Horka