RätselEi
-
Energiekuchen
- Beiträge: 117
- Registriert: Montag 15. April 2013, 19:37
Re: RätselEi
Und der Gewinner ist........... *trommelwirbel*
! fehni !
Tatsächlich handelt es sich hier um eine Ratsche, bei uns im Saarland auch gerne "Rätsch" oder "Klapperkasten" genannt.
! fehni !
Tatsächlich handelt es sich hier um eine Ratsche, bei uns im Saarland auch gerne "Rätsch" oder "Klapperkasten" genannt.
- Dateianhänge
-
- P1000726_.jpg (585.06 KiB) 1367 mal betrachtet
G3 | Kit-Objektiv 14-42 mm | Tamron Tele-Macro 80-210mm(160-420mm) | 28mm Weitwinkel | Graufilter ND0.9 | Polfilter zirkular | GorillaPod SLR-Zoom | Wired Remote P6 | PSE11
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
-
Energiekuchen
- Beiträge: 117
- Registriert: Montag 15. April 2013, 19:37
Re: RätselEi
Ein Dosenöffner?
G3 | Kit-Objektiv 14-42 mm | Tamron Tele-Macro 80-210mm(160-420mm) | 28mm Weitwinkel | Graufilter ND0.9 | Polfilter zirkular | GorillaPod SLR-Zoom | Wired Remote P6 | PSE11
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
Re: RätselEi
Ein Locher?
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
- stilsicher
- Beiträge: 1298
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 15:22
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RätselEi
Das wird doch nicht Teil einer Schusswaffe sein? Wie heißt das da hinten...Spanner? 
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
-
Energiekuchen
- Beiträge: 117
- Registriert: Montag 15. April 2013, 19:37
Re: RätselEi
Ein Griff? Vielleicht an einer Thermoskanne?
G3 | Kit-Objektiv 14-42 mm | Tamron Tele-Macro 80-210mm(160-420mm) | 28mm Weitwinkel | Graufilter ND0.9 | Polfilter zirkular | GorillaPod SLR-Zoom | Wired Remote P6 | PSE11
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
Re: RätselEi
Kühlschrank?Energiekuchen hat geschrieben:Ein Griff? Vielleicht an einer Thermoskanne?
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Re: RätselEi
Hmmmmmmmm ........... es hat eine "spannende" Wirkung ........... aber nicht von einer Schusswaffe.stilsicher hat geschrieben:Das wird doch nicht Teil einer Schusswaffe sein? Wie heißt das da hinten...Spanner?
Es ist kein Griff und auch kein Kühlschrank.AndiG hat geschrieben:Kühlschrank?Energiekuchen hat geschrieben:Ein Griff? Vielleicht an einer Thermoskanne?
Eine kleine Hilfe:
- es wird in Amerika hergestellt
- die einen nutzen es als Gebrauchsgegenstand
- die anderen haben es eher zur Show
# Panasonic FZ300 # XIAOMI 13T #
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- stilsicher
- Beiträge: 1298
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 15:22
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RätselEi
...also doch ´ne Knarre! Sag´ich doch!fehni hat geschrieben:- es wird in Amerika hergestellt
- die einen nutzen es als Gebrauchsgegenstand
- die anderen haben es eher zur Show
Aber im Ernst...ich habe momentan echt keine Ahnung.
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
Re: RätselEi
Ein Benzinfeuerzeug, zum Beispielt aus dem Hardrockcafe?
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Re: RätselEi
Ja, genauer ein Zippo (ist nicht meins):AndiG hat geschrieben:Ein Benzinfeuerzeug, zum Beispielt aus dem Hardrockcafe?

# Panasonic FZ300 # XIAOMI 13T #
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Re: RätselEi
Okay, so sei es.
Hier erstmal Mein Zippo, in Miami gekauft.
Und hier dann das Neue Rätsel.
Hier erstmal Mein Zippo, in Miami gekauft.
Und hier dann das Neue Rätsel.
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
- stilsicher
- Beiträge: 1298
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 15:22
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RätselEi
Also das ist auf jeden Fall ein Verschlussmechanismus...die Frage ist nur, ob sowas wie Geldbörse, Tasche oder eher der eines technischen Geräts...Hmmm, ich sag´einfach mal in´s Blaue: "der Öffnungsriegel eines Reiseweckers" 
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
