sasssoft hat geschrieben:Eure Wunschkamera kommt gewiss nicht.
Das sehe ich auch so

.
Es sieht aus wie bei jeder vagen Ankündigung einer neuen Kamera: Alle äußern ihre Wünsche, die oft ganz gegensätzlich sind. Das fertige Produkt wird dann nur die Wünsche einiger erfüllen und die anderen müssen weiter warten

.
Ist doch klar: Eine Kamera, die
alles vereint, wird es
nie geben.
Gruß
Alfred
Naja, also das letzte mal als ich mir eine Kamera gekauft habe (GM5), da habe ich meine Wunschkamera bekommen: GM1 mit Sucher

Klar, die Kamera hat auch Schwächen (auch signifikante, der Sucher taugt nicht wirklich), aber es war genau das was ich wollte.
Von den Features her ist die GH5 ziemlich genau das was ich haben möchte, aber sie liegt zumindest mir halt so beschissen in der Hand, ist mir viel zu groß und unhandlich, dass ich lieber Abstand davon genommen habe.
Denn auch die tollste Kamera is einfach nix wenn man sie nicht gerne in die Hand nimmt.
@Steff und Bernhard:
vermutlich so einfache Dinge wie "höhere raw Rate", noch besser gedämpfter Shutter, integrierter Blitz (wo ich persönlich wie erwähnt dagegen wäre), evtl. lässt sich sogar 6k photo o.ä. als raw umsetzen.
Im Vergleich zur GH5 könnte ich mir auch vorstellen, dass man z.B. auf den großen HDMI und den zweiten SD Slot verzichtet und alleine dadurch schon etwas Größe einspart.
(wobei ich gegen einen zweiten SD Slot wirklich nichts hätte, aber auf den HDMI Anschluss kann ich wirklich verzichten)
Ich hoffe aber, dass sie bei den Video Features nicht zu sehr abspecken. die 180fps FullHD waren mit eines der Features die mich bei der GH5 besonders gereizt hätten.