Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Grex1959
Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Beitrag von Grex1959 » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:02

Hallo, ich heiße Gregor, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter. Vielseitigkeit ist eine meiner Stärken. Deshalb habe ich viele Hobbys, unter anderem auch die "Fotografie". Früher habe ich noch mit analogen Kameras fotografiert, z.B. der Nikon F601, die ich heute noch mit einigen Objektiven besitze. Eine Zeitlang habe ich auch ein kleines Labor eingerichtet und sw-Fotos selbst entwickelt. Im Zuge der technologischen Entwicklung bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen. Seit Jahren fotografiere ich mit Fotokameras aus dem Hause "Canon". Die Reihen "Powershot" und "EOS" (EOS 450D) kenne ich recht gut. Zuletzt bin ich aber durch verschiedene Tests auf die "Panasonic Lumix" aufmerksam geworden, vor allem auf die Bridgekamera "FZ150" und "FZ200". Letztere habe ich mir dann zugelegt und bin wirklich begeistert von dieser Fotokamera. Meine Motive sind unterschiedlich: Portraits, Skulpturen, Landschaften, Familienfotos als Erinnerung. Meistens suche ich mir aber auch noch Fotoprojekte, die sehr spannend sind: z.B. Architekturfotos aus der Epoche des "Jugendstils", Graffiti, Stadtfotos (Kiel - Ansichten einer Stadt), Haustüren, Nachtfotografie, originelle Einzelhändler, Aktfotos, Fotorätsel. Eigentlich suche ich schon seit Jahren einen "Fotoclub" in Kiel, bin aber noch nicht fündig geworden. Es gibt in Kiel zwar eine Fotocommunity, die aber professionell ausgerichtet ist und ich eher semiprofessionell. Einige Fotos habe ich bei Facebook hochgeladen und dort Alben angelegt.

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:04

nAbend Gregor,
ein herzliches willkommen aus dem tiefen Westen und viel Spass hier im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Grex1959

Beitrag von Grex1959 » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:09

Hallo Michael, besten Dank für Deine Grüße. Ich bin mal gespannt, wie die Community hier so ist. Mitglied geworden bin ich hier, weil ich zur Lumix FZ200 Fragen habe, die ich Frank Späth stellen möchte oder auch als Thema für die ganze Community. Ich lese sein Buch über diese Kamera, das mir sehr gut gefällt. Mein Problem ist die Wiedergabe von verschiedenen Farbtönen, z.B. wenn dunkel-violett auf dem Foto dunkel-blau dargestellt wird. LG ... Gregor

hohash

Beitrag von hohash » Freitag 11. Januar 2013, 08:15

Hallo Gregor,
willkommen im Forum. Ich denke, selbst für Fragen ohne technischen Hintergrund ist man hier gut aufgehoben. Ich empfinde diese/unsere Gemeinschaft als eine sehr angenehme. Dir wird es bestimmt auch so ergehen.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Grex1959

Beitrag von Grex1959 » Freitag 11. Januar 2013, 23:45

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Nachricht! Mir gefallen eigentlich Communities besser, bei denen man auch ein Medium hat, wie z.B. Fotografie, eine Fremdsprache oder sei es Briefmarken sammeln. Bei rein sozialen Netzwerken kann es manchmal etwas schwierig werden, weil dann oft die Partnerschaftssuche im Vordergrund steht oder man zur Plaudertasche wird. Was machst du denn mit deiner Fotokamera? Herzliche Grüße ... Gregor

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Freitag 11. Januar 2013, 23:57

Herzlich Willkommen Gregor, auch von mir hier in unserem Forum.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an was du schon gemacht hast und wo deine Vorlieben liegen.
So wie Andreas schon sagt, hier bist du gut aufgehoben wenn du Fragen zu technischen Details hast aber auch deine Bilder zeigen und besprechen möchtest.
Keine Angst ... einen Heiratsantrag hat hier wohl noch kaum einer bekommen ;) , wenn dann bestimmt in einer PN.
Ach so gegen ein wenig Plaudern haben wir auch nichts - oder Jungens und Mädchen :?:
Spaß haben wir, doch das wirst du sicherlich schon in manch einem Thread gesehen haben.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grex1959

Beitrag von Grex1959 » Samstag 12. Januar 2013, 06:58

Hallo Marianne,

dank dir für die Rückmeldung! :D Ich bin ja erst seit kurzem hier und werde mich nach und nach mit den Möglichkeiten dieses Forums bekannt machen. Wie man hier seine Fotos zeigen kann, muss ich noch rauskriegen. Ich habe auch vor, mit meinen Fotos mal eine eigene Website zu gestalten. Momentan kümmere ich mich aber darum, die vielen Fotos auf verschiedenen Datenträgern zu sichern.

Einen schönen Samstag wünscht dir ... Gregor

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“