Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Grex1959
Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Beitrag von Grex1959 » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:02

Hallo, ich heiße Gregor, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter. Vielseitigkeit ist eine meiner Stärken. Deshalb habe ich viele Hobbys, unter anderem auch die "Fotografie". Früher habe ich noch mit analogen Kameras fotografiert, z.B. der Nikon F601, die ich heute noch mit einigen Objektiven besitze. Eine Zeitlang habe ich auch ein kleines Labor eingerichtet und sw-Fotos selbst entwickelt. Im Zuge der technologischen Entwicklung bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen. Seit Jahren fotografiere ich mit Fotokameras aus dem Hause "Canon". Die Reihen "Powershot" und "EOS" (EOS 450D) kenne ich recht gut. Zuletzt bin ich aber durch verschiedene Tests auf die "Panasonic Lumix" aufmerksam geworden, vor allem auf die Bridgekamera "FZ150" und "FZ200". Letztere habe ich mir dann zugelegt und bin wirklich begeistert von dieser Fotokamera. Meine Motive sind unterschiedlich: Portraits, Skulpturen, Landschaften, Familienfotos als Erinnerung. Meistens suche ich mir aber auch noch Fotoprojekte, die sehr spannend sind: z.B. Architekturfotos aus der Epoche des "Jugendstils", Graffiti, Stadtfotos (Kiel - Ansichten einer Stadt), Haustüren, Nachtfotografie, originelle Einzelhändler, Aktfotos, Fotorätsel. Eigentlich suche ich schon seit Jahren einen "Fotoclub" in Kiel, bin aber noch nicht fündig geworden. Es gibt in Kiel zwar eine Fotocommunity, die aber professionell ausgerichtet ist und ich eher semiprofessionell. Einige Fotos habe ich bei Facebook hochgeladen und dort Alben angeleg