Hallo :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Der_Pit
Hallo :)

Beitrag von Der_Pit » Montag 21. Januar 2013, 14:31

So, nun hab ich mich grad angemeldet, da das Forum doch sehr interessant und hilfreich zu sein scheint :D
Also ein paar Worte zu mir: Ich bin Astronom/Physiker, komme ursprünglich aus Freiburg, arbeite jetzt aber wechselweise in Stockholm (im Winter, wenn das Observatorium zu ist) und auf den Kanaren.
Photographie betreibe ich nicht wirklich ambitioniert, muss ich zugeben - meine 'Haupthobbies' sind Gleitschirmfliegen und Tauchen. Trotzdem begleitet mich schon seit langem immer eine Kamera. Ursprünglich eine Minolta X-300 mit der ich vor allem Dias gemacht hab, dann eine Powershot A50 zum reinschnuppern in's Digitale. Die wurde dann durch eine Finepix S602 Zoom ersetzt. Da es für die keine Unterwassergehäuse gab, hab ich mir dann eine LX3 gegönnt, mit der ich im grossen und ganzen recht zufrieden bin. Der fehlende Sucher und die geringe maximalbrennweite (und ein bevorstehender Afrika-Urlaub ;) ) haben mich dann aber zu Weihnachten 'überredet', wieder zu Wechselobjektiven zurückzukehren - und es ist eine G5 geworden die mich vom ersten Moment an begeistert...
Fotos mache ich vor allem für den Heimgebrauch, da sehr gerne Panoramas und Stereobilder.
Bei der Bildverarbeitung bin ich dann (vermutlich) der totale Aussenseiter, da ich (seit 19 Jahren) ausschliesslich Linux verwende: Hauptsächlich UFRaw/LensFun, GIMP, Hugin, kdenlive (Filme).
Als denn - auf ein frohes Miteinander!
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo :)

Beitrag von basaltfreund » Montag 21. Januar 2013, 14:34

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum!! Wir freueun uns schon auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“