Hallo aus dem Raum Augsburg!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
StegMich

Hallo aus dem Raum Augsburg!

Beitrag von StegMich » Freitag 25. Januar 2013, 11:14

Hallo Lumix-Experten,

mein Name ist Michael, bin 38 Jahre alt und wohne im Raum Augsburg. Gestern habe mich endlich zwischen einer Canon SX50 und der Panasonic FZ150 entscheiden können und das gute Stück gestern Mittag inkl. Speicherkarte und Kameratasche beim bekannten Auktionshaus gekauft - vor ein paar Minuten ist sie hier gelandet.

Eine Bridge-Kamera stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Warum? Schauen wir mal - ich weiß es auch noch nicht so ganz genau. Bisher habe ich mit einer Panasonic DMC-TZ3 und der Canon IXUS 55 meiner Frau fotografiert. Mit der TZ3 bin ich nie so wirklich warm geworden, weshalb ich erst zur Canon SX50 tendiert habe. Nun habe ich mir aber zur Kamera das passende Buch des "Forumschefs" geordert und denke, dass eine längeren Freundschaft nichts mehr im Wege stehen wird. Meine fotografischen Erfahrungen und Kenntnisse sind (noch) recht beschränkt, so dass ich euch sicher das eine oder andere Mal mit Anfängerfragen belästigen werde. So, das soll's für's erste gewesen sein - bald ist der Akku voll und dann geht ihr besser in Deckung! :lol:
Dateianhänge
IMG_0301a.jpg
IMG_0301a.jpg (91.18 KiB) 710 mal betrachtet
Viele Grüße
Michael

Panasonic Lumix DMC-FZ150, Nissin Di466FTB, JJC TM-Timer, Hoya HD CIR-PL, Hoya HD UV, Hoya Skylight 1B, Lowepro Reza 160 AW
Panasonic Lumix DMC-TZ3, ACDsee Pro 6, Photomatix Pro 4.2

Binärius
Moderator

Re: Hallo aus dem Raum Augsburg!

Beitrag von Binärius » Freitag 25. Januar 2013, 11:16

Hallo Michael,
viel Spaß mit der FZ150.
Eine gute Wahl!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“