Stelle mich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Raimoon

Stelle mich vor

Beitrag von Raimoon » Samstag 9. März 2013, 11:42

Hallo, ich heiße Rainer und wohne in Losheim am See im Saarland.
Habe die Lumix FZ50 mit DMW-LW55 und Makrolinse. Fotografiere Landschaft, Tiere, Vögel Gebäude und Blumen. Mein Hauptaugenmerk ist die Panoramafotografie mit Landschaftsbilder die ich dann auch ausdrucken kann.
Habe Stativ mit Nodalpunktadapter und werde mich auf den Weg machen in dieses Metier einzusteigen.
Gruß Raimoon
Lumix FZ 200, Blitzgerät DMW-FL500, Close up Lens Ø 55, Stativ Manfrotto und Nodalpunkt-Adapter
Lass los und lebe.

Biggi 61

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 10. März 2013, 16:12

Hallo Rainer,
willkomen hier im Forum.
Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Raimoon

Beitrag von Raimoon » Samstag 16. März 2013, 01:53

Biggi 61 hat geschrieben:Hallo Rainer,
willkomen hier im Forum.
Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Viele Grüße
Brigitte
Hallo Biggi, freue mich über den Willkommensgruß.
Habe mittlerweile die FZ 200. Bin noch am durcharbeiten der ganzen Einstellungen. Die ersten Bilder schon fotografiert und bin begeistert. Bin auch vorgestern noch Opa einer Enkeltochter geworden.
Lumix FZ 200, Blitzgerät DMW-FL500, Close up Lens Ø 55, Stativ Manfrotto und Nodalpunkt-Adapter
Lass los und lebe.

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 16. März 2013, 10:04

Herzlichen Glückwunsch!
Da hast du die Kamera aber zum richtigen Zeitpunkt gekauft :lol:

Das freut mich, dass es mit den Bildern deiner Kamera auf anhieb geklappt hat. Bei mir ist es leider nicht der Fall. Die Kamera KANN sehr gute Bilder machen! Nur der Mensch dahinter (ich) muss noch sehr viel üben.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Raimoon

Beitrag von Raimoon » Samstag 23. März 2013, 09:15

Biggi 61 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Da hast du die Kamera aber zum richtigen Zeitpunkt gekauft :lol:

Das freut mich, dass es mit den Bildern deiner Kamera auf anhieb geklappt hat. Bei mir ist es leider nicht der Fall. Die Kamera KANN sehr gute Bilder machen! Nur der Mensch dahinter (ich) muss noch sehr viel üben.

Viele Grüße
Brigitte
Hallo Biggi lass den Kopf nicht hängen. Man muss immer wieder Sachen ausprobieren, Infos lesen. Ich habe mir auch das Buch von Frank Späth mit dem Titel "Lumix Superzoom Fotoschule" für die FZ200 gekauft und bin am durcharbeiten.
Was mir super gefiel war, dass alle Einstellmöglichkeiten beschrieben werden. Habe jetzt über die Hälfte schon durch und bin sehr zufrieden mit Buch und hauptsächlich mit der Kamera die eine große Verbesserung darstellt gegenüber der
FZ50.
Gruß Raimoon
Lass los und lebe.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“