Ich hab' es euch ja bereits angedroht.
Hier ist nun das Video, dass die Entstehung meines Adventskalenderbeitrages (WillstesSchauenHierDraufhauen) für den 20ten Dezember 2013 beschreibt.
Auf gut Deutsch eben das "Making of":
Direktlink (für alle Fälle): http://vimeo.com/81661238
Für meine restlichen Betrachtungen gehe ich davon aus, dass sich die/der geneigte Leser(in) meinen Adventskalenderbeitrag UND mein oa. angepriesenes Video gebührend zu Gemüte geführt haben
Wenn ihr in eurer Wohngegend mal so richtig auffallen wollt, dann empfehle ich euch, zieht auch so ein Adventskalendershooting samt MakingOf-Video durch!
In meiner Strasse wohnen lauter "normale" Leute. Nur ich bin halt ein bisschen anders ....
Aber dass es SO arg ist, haben sich meine Nachbarn bisher nicht gedacht.
Ein erwachsener Mann allein (meine Frau hat sich versteckt) der an einem Winter-Nachmittag drei Kameras im Vorgarten aufstellt, mit Taschenlampen sein Haus anleuchtet, dicke Hämmer aufs Vordach legt an denen ein Spielzeugbär befestigt ist, dann hin und her rennt, in die Kamerasucher guckt, graue Karten beim Fenster raushält, zu guter Letzt noch mit einem Schmetterlingsnetz grimassenschneidend nach dem aufgehängten Stofftier schlägt und sich selbst mit einem Funkauslöser knipst, NEIN, der hat sie doch nicht alle!
Erschwerend, dass genau gegenüber meines Hauses ein praktischer Arzt seine gut frequentierte Praxis betreibt. Da werden sich manche staunend schauende Patienten gedacht haben "Hat er's wenigstens nicht weit, der arme verwirrte Tropf". Ist aber nicht so schlimm, der ist ja wirklich mein Hausarzt
Und wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Übermütig wie ich bin, habe ich mich bereits am 14. November für das 20te Adventskalender-Türchen eingetragen, ohne einen blassen Schimmer, was ich da überhaupt präsentieren werde.
Ich hab's dann eh gleich bereut und mir sind die "Grausbirnen" aufgestiegen (http://www.zeno.org/Wander-1867/A/Grausbirne), ob ich denn einen geeigneten Beitrag finden würde.
Und dann sah ich ihn. Er ist ein Mitbringsel von einem Passau-Besuch, wo er als Restposten in einer Wühlkiste herumlungerte. Er ist also quasi ein Niederbayer, so wie der Ottfried Fischer. Und zu übersehen ist er eigentlich nicht, denn er sitzt ja den ganzen lieben Tag neben dem Fernsehkastl, der GEFLÜGELTE ENGELBÄR.
Daraus ergab sich folgende Assoziationskette:
- 1. Ich hab' mich für den Adventkalender-2013/Tür-20 gemeldet.
- 2. Ich weiß aber gar nicht, was ich machen werde - uje!
- 3. Aber irgend was muss ich machen - sonst BLAMAGE!
- 4. Grübel, grübel - Schau, beim Fernseher, der alte Engelbär.
- 5. ENGELBÄR?!
- 6. ENGEL? ADVENT? Passt zusammen!
- 7. Manche Leute hassen den Advent und die Weihnachtszeit = WEIHNACHTSPHOBIE
- 8. Schnell, Geschichte ausdenken mit: ADVENT - ENGEL - WEIHNACHTSPHOBIE
Na ja, das ist dann daraus geworden.
Und zum Schluß, die wichtigste Frage überhaupt:
Was ist eigentlich aus dem Hauptdarsteller, dem Herrn Engelbär geworden?
Er wartet dzt. auf weitere Engagements, will aber nur die besonders Lukrativen annehmen.
Leider ist man ihm draufgekommen, dass er - entgegen seinen Behauptungen - gar nicht fliegen kann!
Das schmälert natürlich seine Chancen bei Film und Fernsehen Furore zu machen. Und er hat gedacht, er könnte es leicht mit Christine Neubauer aufnehmen.
So sitzt er wieder den ganzen lieben Tag beim Fernseher und guckt zu. Am liebsten sieht er Sendungen wie "Elefant, Tiger & Co" oder "Giraffe, Erdmänchen & Co". Also richtig spannendes Bildungsfernsehen.
Jedem der vorbeikommt erzählt er ungefragt, dass er ein begnadeter, flugfähiger und hochdekorierter Mime sei, der eine vorübergehende Auszeit genommen hat.
Das silberne Glöckchen auf seiner Pilotenhaube wurde ihm von der Fliederbusch-Production verliehen und sei praktisch mit dem OSCAR gleichzusetzen.
- Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest,
Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!
Und ich möchte mich bei euch bedanken, dass es hier so "menschelt".
Das hab' ich noch in keinem anderen Forum so erlebt!
videowilli