Frage zu PC Tablet

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
neucam

Frage zu PC Tablet

Beitrag von neucam » Montag 6. Januar 2014, 17:01

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt diese Frage nicht schon, konnte nichts finden. Demnächst möchte ich mir ein Tablet anschaffen, um Fotos per Wifi Karte zu übertragen. Könnt ihr mir eins empfehlen, damit ich mich nicht verkaufe ? Reichen 7 Zoll um die Fotos zu beurteilen ? Auf was muss ich achten ?
Dachte an das Asus Google nexus 7, 32 GB.

Vielen Dank, für hoffentlich viele Tipps

LG neucam
Lumix FZ 150, TZ 25, Sony HDR cx 305, versch Zubeh. , versch Stative
PI-X3, PSe 7, Magix Video deluxe MX Premium

dergrossekleine
Re: Frage zu PC Tablet

Beitrag von dergrossekleine » Montag 6. Januar 2014, 18:13

Wenn möglich nimm 10 Zoll, MIR sind 7 Zoll zu klein, ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß
Carsten

son

Beitrag von son » Montag 6. Januar 2014, 19:36

Wenn Dir 7" zusagt sollte das Nexus 7 ok sein, die Auflösung ist ja super gut. Wenn doch eher 10" dann achte auf jeden Fall auf die Auflösung.
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Dienstag 7. Januar 2014, 21:22

Hallo neucam,
schau Dir mal das Trekstor SurfTab xiron 7" HD an.
Ist ganz neu und noch nicht überall zuhaben.
Da kannst Du auch mit einem externen Kartenleser die SD Card auslesen.
MP4 FullHD Videos laufen ruckelfrei.
Da es in meine Fototasche paßt, habe ich es für die Kontrolle vor Ort.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Horka

Beitrag von Horka » Dienstag 7. Januar 2014, 23:00

Ich habe einen 7-Zöller. Mitnehmen und Betrachten ist gut, es entspricht ja 10X15 auf Papier.

Bildberbeitung habe ich aufgegeben, das hat keinen Zweck. Die meisten Programme verkleinern das Bild nach der Bearbeitung (das wird beim 10-Zöller ähnlich sein).

Wenn Du ein Programm findest, das nicht verkleinert (ich habe Photo Mate, das arbeitet aber ewig langsam) dann nutzt Du 10 Zoll, ansonsten reichen zum Ansehen 7 Zoll.

Horka
Handliche Kameras

neucam

Beitrag von neucam » Mittwoch 8. Januar 2014, 00:21

vielen Dank für eure Antworten,

ich habe mir heute ein paar Tablets angesehen und finde, 7 Zoll müssten reichen. Mir ist es immer lästig viel mitzunehmen und das Kleine passt auch in die Handtasche ;) (grübel,grübel nehm ichs wirklich so oft mit ?)
Das von videol werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen, Preis - Leistung sind sehr interessant. Ebenso das man den Speicher erweitern kann.
Ich hatte ja das nextus 7 in der engeren Wahl, nur klagen viele bei den Amazon-Beurteilungen, das das Touchscreen sehr schlecht reagiert. Dann sah ich heute bei Thalia das tolino Tabl., kennt das jemand ?
Oh je, ich bin hin und her gerissen, es ist wie bei den Kameras, jedes hat Vor und Nachteile :?

Ach übrigens, Bidbearbeitung mach ich lieber an meinem großen Monitor, da sehe ich mehr.

lg

dergrossekleine

Beitrag von dergrossekleine » Mittwoch 8. Januar 2014, 06:43

Tolino war in der Vergangenheit nicht grad für Kundenfreundlichkeit bekannt, beim eReader wurde viel versprochen was Updates, neue Funktionen betraf, passiert ist nix... Ein halbherziger Schuß in Richtung Kindl der aber nicht in letzter Konsequenz durchgezogen wurde um auch zu treffen... Keine Ahnung in wie weit sich das beim Tablet von denen fortsetzt... Ich hab gute Erfahrungen mit Acer gemacht.
Gruß
Carsten

neucam

Beitrag von neucam » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:23

@Carsten,

das tolino hat noch den Nachteil, dass es deutlich schwerer ist. Es scheint, die um die 200 € Tablets haben schneller mal Macken,
obwohl die gleichen Tablets bei Chip Test, oft gute Bewertungen haben. Welches Acer hast du ?

@videol, bist du mit deinem Tablet rundum zufrieden ? Ich meine nicht nur für Foto und Filme, auch alles andere wie lesen, schneller Seitenaufbau usw. ?

lg :)

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 8. Januar 2014, 11:25

Entschuldigt bitte, dass ich mich in diese Diskussion einmische. Die hier genannten Tablets sind sicher ganz hervorragend, haben aber auch, wenn man sich Praxisberichte anschaut, viele technische Defizite und manchmal sogar Macken und sind keineswegs billig und ganz bestimmt nicht Preis wert. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Ein Ipad mini mit WiFi und 16 GB Speicher kostet zur Zeit beim "Ich bin doch nicht..."-Markt € 289,--, hat ein fantastisches Display, ist in der Technik ausgereift und in jedem Fall Handtaschen freundlich. Und es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv in der Handhabung.
Gruß
Guillaume
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:26

neucam hat geschrieben: @videol, bist du mit deinem Tablet rundum zufrieden ? Ich meine nicht nur für Foto und Filme, auch alles andere wie lesen, schneller Seitenaufbau usw. ?
lg :)
Das kann ich nicht generell beantworten, da ich kein Anderes zum Vergleich habe.
Mir reicht es, mein Handy als Hotspot und dann geht auch Internet.
Das HD IPS Display 1280 x 800 finde ich ist für Foto und HD Film einfach super.
Und ich habe nur 129,00 € in Lübeck bezahlt.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

son

Beitrag von son » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:40

Guillaume hat geschrieben:Entschuldigt bitte, dass ich mich in diese Diskussion einmische. Die hier genannten Tablets sind sicher ganz hervorragend, haben aber auch, wenn man sich Praxisberichte anschaut, viele technische Defizite und manchmal sogar Macken und sind keineswegs billig und ganz bestimmt nicht Preis wert. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Ein Ipad mini mit WiFi und 16 GB Speicher kostet zur Zeit beim "Ich bin doch nicht..."-Markt € 289,--, hat ein fantastisches Display, ist in der Technik ausgereift und in jedem Fall Handtaschen freundlich. Und es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv in der Handhabung.
Gruß
Guillaume
Kann ich so nicht unterschreiben. Für die einen ist es auch eine Glaubensfrage... Der Android Markt ist vllt. nicht so übersichtlich, weil viele verschiedene Geräte mit diversen Specs und verscheidenen Vor- und Nachteilen. Aber zu behaupten sie wären Ihren Preis nicht wert ist mehr als überzogen.

Wenn 7" würde ich aufgrund der Auflösung und der Performance auch das Nexus 7 nehmen. Im Billigsegment mit Macken oder technischen Defiziten würde es günstiger gehen - das würde ich mir aber ersparen ;)
LG Ralf

mittlerweile Sony

neucam

Beitrag von neucam » Mittwoch 8. Januar 2014, 17:17

nach nochmaliger Internetrecherche, habe ich mich für das nexus 2013 mit 32 GB entschieden. Es scheint mir doch etwas wertiger als das Trekstor. Ich möchte bei Android bleiben, komm damit zurecht. Das Ipad mit 32 GB Speicher ist schon einiges teurer und sogar
bei diesem Gerät, sind die Kundenrezensionen durchwachsen. Für die Preisdifferensz fällt mir bestimmt was ein, hab für mein Hobby noch ausreichend Wünsche ;)

Jetzt muss ich mich erst einmal mit dem Internetzugang für so ein Tablet auseinander setzen. Kann mich leider auf meiner Easybox Seite nicht anmelden, Daten wären falsch. Wenn es weiter nicht klappt, muss ich alles reseten und neu einrichten, dass verschiebe ich noch etwas weil es mir davor graust :cry:

Lieben Gruß neucam

son

Beitrag von son » Mittwoch 8. Januar 2014, 17:24

Du hast recht, dieses "günstige" Ipad hat nämlich auch nur eine 1024er Auflösung. Mit Retina Display sind wir da schon bei knapp 400€.

Internetzugang via Wlan meinst Du, oder? (da Easybox). Wieso auf der Seite anmelden? Normal doch nur im Wlan anmelden, oder?

Bevor Du resettest kannst Du mir auch ne PN schreiben, sollten wir eigentlich hinbekommen - ist ja kein Hexenwerk, nur Teufelszeug *gg*

Gruß und viel Spaß mit dem N7.
LG Ralf

mittlerweile Sony

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“