
Ich benutze dieses Stativ nun seit letztem Jahr sehr regelmäßig und sehr gern. Nur leider reißen nun die "Plastenäpfe" auf. Ein Bein fällt manchmal raus bzw. baumelt dran rum. Leider kann ich die verd... Rechnung nicht mehr finden.

Im Moment fotografiere ich mit der FZ38, eine GH2 ist schon bald im Anmarsch. Nun suche ich ein Stativ, welches auch so flexibel und leicht ist wie das von Joby und die Last der GH2 mit dem Kugelkopf von Bilora tragen kann. Das Joby ist mit 3 Kilo angegeben. Ich hab im MM ein Stativ gesehen, welches ähnlich dem Joby war, kostete aber nur glaub 12 Doppelmark. Zum testen war mir das aber wieder zu teuer. Ich kann mir freilich ein neues kaufen, aber wenns in weniger als einem Jahr wieder kaputt geht, nutzt mir das auch nix.
Könnt ihr mir einen (oder auch zwei) guten Tipp für ein leichtes-immerdabei-zusammengerollt in Handtaschen passendes-flexibles Stativ geben? Ich würde dieses Teil nämlich sehr vermissen.