Lumix Kamera und RAw 2 Bilder
-
Sportler
Lumix Kamera und RAw 2 Bilder
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ20 ... oom+kamera" onclick="window.open(this.href);return false;
habe die, versehentlihc raw ausgewählt
mein adobe photoshop 10 öffnet die nicht irfan view auch nicth content copierer auch nicht
sylkipix kann die nur einzeln öffnen aber nicht 50 auf einmal udn automatisch umwandeln
was macht man wenn man raw 2 bilder hat und jpg fine haben möchte als endergebnis auf der festplatte?
mein adobe photoshop 10 öffnet die nicht irfan view auch nicth content copierer auch nicht
sylkipix kann die nur einzeln öffnen aber nicht 50 auf einmal udn automatisch umwandeln
was macht man wenn man raw 2 bilder hat und jpg fine haben möchte als endergebnis auf der festplatte?
-
Valentino
Re: Lumix Kamera und RAw 2 Bilder
Nimm einen beliebigen RAW Converter und entwickle Deine Bilder.Sportler hat geschrieben: was macht man wenn man raw 2 bilder hat und jpg fine haben möchte als endergebnis auf der festplatte?
RAW Therapee müsste meines Wissens auch Stapelverarbeitung anbieten. Ich würde aber dennoch jedes Foto separat bewerten und entwickeln.
Hallo Sportler
diese Frage wurde schon tausendmal beantwortet.
Lade die den Adobe DNG Converter (kostenlos) auf deine Festplatte.
Der wandelt deine RAW in DNG um, welche dein Photoshop Elements
entwickeln kann.
diese Frage wurde schon tausendmal beantwortet.
Lade die den Adobe DNG Converter (kostenlos) auf deine Festplatte.
Der wandelt deine RAW in DNG um, welche dein Photoshop Elements
entwickeln kann.
Irfanview: Tab: Optionen -> Einstellungen -> Erweiterungen -> bei RAW Häkchen setzen 
GM5, GX7, Pancake 1.7, Panaleica, IPad Air, HP touchsmart, Silkypix, Lightroom 5.6 ...
-
Lenno
Lightroom: ->Voreinstellungen-> JPG neben Raw als separate Datei behandeln ------> Häckchen setzen.
-
bilderknipser
Ich weiß nicht, ob das mit Irfanview hinhaut. Irfanview öffnet die RW2-Dateien zwar problemlos und konvertiert sie mit Berücksichtigung der Kameraeinstellungen nach JPG, aber beides nur in einer verkleinerten VErsion von 1920x1440.
???
Silkypix kann natürlich alle auf einen Rutsch konvertieren. In der Thumb-Ansicht alle markieren, Button "für Stapelentwicklung vorsehen" anklicken und dann Button für die Stapelentwicklung.
???
Silkypix kann natürlich alle auf einen Rutsch konvertieren. In der Thumb-Ansicht alle markieren, Button "für Stapelentwicklung vorsehen" anklicken und dann Button für die Stapelentwicklung.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Mit Faststone Viewer kann man RAW Dateien auch im Stapel konvertieren. Alle RAWs markieren und mit F3 konvertieren.
Kostet nix und ist ansonsten eh eine gute Freeware.
so weit
Maico
Kostet nix und ist ansonsten eh eine gute Freeware.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Silkypix hat im Menü zwar nur den Punkt "Datei öffnen", aber damit kannst Du beliebig viele Dateien gleichzeitig markieren und damit in Silkypix laden. In SP gibt es dann den Punkt "Stapelbearbeitung". Dort kannst Du alle Dateien auf einen Rutsch in jpg umwandeln.Sportler hat geschrieben:http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ20 ... oom+kamera" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe verschiedene der bereits genannten raw-Konverter auf dem PC, aber meiner Meinung nach ist SP für Aufnahmen von Panasonic immer noch erste Wahl.
Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
-
Sportler
silkypix hat nur datei öffnen aber für einzelne mehr nicht dass ist es ja
Wegen Adobe Photoshop, du meinst wohl das:
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5825" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
da kommt
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ileID=5838" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
ja und dann öffne ich Photoshohp Elements und dass geht dann beim Öffnen? weil bis jetzt war es so dass es gar nicht ging
beim Öffnen bei PE 10 war eine Fehlermeldung
Ich habe auch schon die PE 12 kaufen wollen war mir aber nicht sicher ob die wirklich besser ist
Wegen Adobe Photoshop, du meinst wohl das:
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5825" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
da kommt
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ileID=5838" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
ja und dann öffne ich Photoshohp Elements und dass geht dann beim Öffnen? weil bis jetzt war es so dass es gar nicht ging
beim Öffnen bei PE 10 war eine Fehlermeldung
Ich habe auch schon die PE 12 kaufen wollen war mir aber nicht sicher ob die wirklich besser ist
-
bilderknipser
Du mußt in Silkypix nicht Datei öffnen wählen sondern Ordner öffnen, falls Du eine ältere oder die Schmalspurversion hast. Dann werden alle Bilder im VErzeichnis als kleine Vorschaubilder angezeigt, die du markieren kannst für die Stapelentwicklung.
Gruß
Jochen
--
Jochen
--
-
bilderknipser
ach, gab es das in der 5er schon nicht mehr - so schnell vergisst man. Ich bin bei 6. Ich habe an der Seite den VErzeichnisbaum und bei "Ansicht" die "Minivorschau" eingestellt. Wenn Du "Einzelbild" einstellst, siehst Du natürlich nur 1 Bild. Dann geht es nicht. Aber Du hast doch oben auf jeden Fall 3 Buttons für Minivorschau, Kombiniert und Einzelbild.
Gruß
Jochen
--
Jochen
--
Also nochmal, diesmal etwas detaillierter. Die folgende Beschreibung geht von Silkypix DS 6 Pro aus, aber in den älteren Versionen sollte es genau so sein:Sportler hat geschrieben:silkypix hat nur datei öffnen aber für einzelne mehr nicht dass ist es ja ...
In Silkypix "Datei öffnen" anklicken.
Im folgenden Fenster zum gewünschten Verzeichnis gehen.
In diesem Verzeichnis alle rw2-Graphikdateien auswählen.
In dem genannten Fenster dann unten rechts auf "Öffnen" klicken.
Dann sieht man alle rw2-Graphikdateien in SP in der Vorschau.
Falls nur ein Bild zu sehen sein sollte, in SP oben links in der Symbolleiste auf Minivorschau klicken, das sollte das vierte Symbol von links sein.
Danach kann man in Silkypix alle rw2- Dateien im Stapelverfahren gleichzeitig in jpg-Dateien umwandeln.
Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.