Moin ins Forum.
Ich habe beim stöbern zu meiner neuen (alten) G3KEG diese Website gefunden :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEsQrQMwDQ" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Vor der handwerklichen Arbeit habe ich grössten Respekt ! Sauber geöffnet.
Aber was treiben die dort ?
Wenn Ihr Euch mal die Bilder in der Galerie anschaut ?
Das sieht für jemanden der das noch nie gesehen hat wirklich absolut beeindruckend aus. Muss man dazu wirklich alles auseinander nehmen ? Oder kann man da nicht auch ein Filter vor das Objektiv machen ? Ausserdem macht er diese Folie doch vor den Sucher, oder ?
Entschuldigt meine Unkenntnis.
Gruß,
Detlef
Infrarot Bilder ?
Infrarot Bilder ?
per aspera ad astra...
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Der Vorteil dieser Methode ist: Du kannst ohne Stativ arbeiten. Denn die Entnahme des internen IR-Sperrfilters und den Einbau eines Sperrfilters für sichtbares Licht macht die Digitalkamera zu der optimalen IR Maschine. CCD Sensoren sind sehr empfindlich im IR Bereich - was bei der normalen Fotographie eher stört.
Ohne den Umbau musst du immer mit Stativ arbeiten.
Wenn irgendwann hier ein neuer Body einzieht, wird die alte GH2 auch entsprechend umgebaut und nur noch für IR benutzt.
Der Umbau auf dem von dir verlinken Blog sieht super aus, der Typ versteht sein Handwerk.
so weit
Maico
Ohne den Umbau musst du immer mit Stativ arbeiten.
Wenn irgendwann hier ein neuer Body einzieht, wird die alte GH2 auch entsprechend umgebaut und nur noch für IR benutzt.
Der Umbau auf dem von dir verlinken Blog sieht super aus, der Typ versteht sein Handwerk.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Re: Infrarot Bilder ?
Danke Maico.
Schade. Es geht also nur hüh oder hott. Beides zusammen nicht.
Tja, bliebe nur Deine Lösung. Eine für normal Licht, eine für Infrarot. Eine Erkenntnis die ich besser nicht mit meiner Frau teile...
Detlef...
Schade. Es geht also nur hüh oder hott. Beides zusammen nicht.
Tja, bliebe nur Deine Lösung. Eine für normal Licht, eine für Infrarot. Eine Erkenntnis die ich besser nicht mit meiner Frau teile...
Detlef...
per aspera ad astra...