Hallo,
heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und mehrere Stunden damit verbracht das Forum kennenzulernen und viele lesenswerte Beiträge zu lesen.
Mein Fazit: ein tolles Forum bei dem sich echte Kenner austauschen können aber auch Anfänger fair behandelt werden und viel lernen können.. Man sollte sich vorstellen. Das möchte ich mit
wenigen Worten gerne tun: Bin 67, also Rentner, und lebe in Wiesbaden. Segeln, Tauchen und Motorradfahren waren und sind ( in letzter Zeit weniger ) meine Hobbys. Schon immer bin ich gerne gereist und habe im Laufe meines Lebens so die halbe Welt gesehen. Dabei sind Tausende von Fotos entstanden. Ohne das ich mich großartig mit dem Thema Fotografie beschäftigt hätte.
Über den Status "Knipser" bin ich eigentlich nicht richtig hinweg gekommen. Das soll sich jetzt ändern.Analoge Kompakt-Kameras, Spiegel-Reflex-Kameras, Digitale Kompakt-Kameras, Farbbilder, Dias, VHS-Video, Digital-Video - die Entwicklung über mehrere Jahrzehnte hat mich begleitet. Und natürlich habe ich alles ausprobiert. Jetzt habe ich mir online eine Lumix FZ 200 bestellt die morgen ankommen wird. In der Vorbereitung auf die neue Kamera fing ich in diesen Tagen an mein teilweise verschüttetes Wissen wieder auszugraben und bin so auch hier gelandet.
Mein Plan: Die Kamera intensiv kennenlernen und besser fotografieren, das heißt anspruchsvollere Bilder machen. ( nicht mehr nur im Auto-Modus )
Über einen Vorschlag für ein sinnvolles Re-Start-Programm würde ich mich freuen.
schysi aus Wiesbaden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: schysi aus Wiesbaden
Hallo Schysi...dann mal herzlich willkommen hier.
Mögen Dir viele schöne Bilder gelingen.
Und viel Spass mit Deiner "Neuen" .
Liebe Grüsse aus Trier
de Gerd
Mögen Dir viele schöne Bilder gelingen.
Und viel Spass mit Deiner "Neuen" .
Liebe Grüsse aus Trier
de Gerd
Wo ich bin ist vorne - sollte ich mal hinten sein - ist hinten vorne... 
Gruss Gerd
Panasonic DMC-TZ 3 seit 8/2007
Panasonic DMC-TZ-71 seit 23.10.15,
Panasonic DMC-FZ 200 seit 22.12.2015
Gruss Gerd
Panasonic DMC-TZ 3 seit 8/2007
Panasonic DMC-TZ-71 seit 23.10.15,
Panasonic DMC-FZ 200 seit 22.12.2015
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 16055
- Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13
Re: schysi aus Wiesbaden
Hallo Schysi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge