Hallo,
heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und mehrere Stunden damit verbracht das Forum kennenzulernen und viele lesenswerte Beiträge zu lesen.
Mein Fazit: ein tolles Forum bei dem sich echte Kenner austauschen können aber auch Anfänger fair behandelt werden und viel lernen können.. Man sollte sich vorstellen. Das möchte ich mit
wenigen Worten gerne tun: Bin 67, also Rentner, und lebe in Wiesbaden. Segeln, Tauchen und Motorradfahren waren und sind ( in letzter Zeit weniger ) meine Hobbys. Schon immer bin ich gerne gereist und habe im Laufe meines Lebens so die halbe Welt gesehen. Dabei sind Tausende von Fotos entstanden. Ohne das ich mich großartig mit dem Thema Fotografie beschäftigt hätte.
Über den Status "Knipser" bin ich eigentlich nicht richtig hinweg gekommen. Das soll sich jetzt ändern.Analoge Kompakt-Kameras, Spiegel-Reflex-Kameras, Digitale Kompakt-Kameras, Farbbilder, Dias, VHS-Video, Digital-Video - die Entwicklung über mehrere Jahrzehnte hat mich begleitet. Und natürlich habe ich alles ausprobiert. Jetzt habe ich mir online eine Lumix FZ 200 bestellt die morgen ankommen wird. In der Vorbereitung auf die neue Kamera fing ich in diesen Tagen an mein teilweise verschüttetes Wissen wieder auszugraben und bin so auch hier gelandet.
Mein Plan: Die Kamera intensiv kennenlernen und besser fotografieren, das heißt anspruchsvollere Bilder machen. ( nicht mehr nur im Auto-Modus )
Über einen Vorschlag für ein sinnvolles Re-Start-Programm würde ich mich freuen.
schysi aus Wiesbaden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: schysi aus Wiesbaden
Hallo Schysi...dann mal herzlich willkommen hier.