Lumix G70 Absturz bei Wifi-Aktivierung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
mathias9247

Lumix G70 Absturz bei Wifi-Aktivierung

Beitrag von mathias9247 » Mittwoch 6. April 2016, 20:40

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Lumix G70 zugelegt und Probleme mit dem Wifi (nicht mit der Verbindung im Generellen).
Zwischenzeitlich wurde die Kamera schon 2x Mal getauscht und 1x Repariert. Ich konnte das Problem also bei 3x Kameras nachstellen.
Mir stellt sich daher die Frage ob ich da was Falsch mache, oder ob es vielleicht doch an einer Fehlerhaften Serie liegt?

Zum Problem: Wenn ich das Wifi mit Fn6 aktiviere oder über das Menü in die Wi-Fi Einstellungen wechsel, dann stürzt die Kabera ab und startet neu.
Hin und Wieder, aber selten meist beim ersten Versuch nach längerer Nichtbenutzung lässt sich das Wifi aktivieren.
Manches Mal Funktioniert das Wifi auch wenn ich den Akku für kurze Zeit entferne und wieder neu einsetze. Dann kann ich mich auch per Android-App verbinden.

Firmware mit denen ich testen konnte: 1.0, 2.0 und 2.1
Kamera Reset und Wifi Reset haben nicht geholfen.

Kennt vielleicht jemand einen Trick oder hat das gleiche Problem?

Liebe Grüße
Mathias
Dateianhänge
Bildschirm nach der WiFi Aktivierung.JPG
Bildschirm nach der WiFi Aktivierung.JPG (48.22 KiB) 1417 mal betrachtet

pazzo76

Re: Lumix G70 Absturz bei Wifi-Aktivierung

Beitrag von pazzo76 » Montag 11. April 2016, 09:49

hi.. also ich hab auch das Problem.. hatte auch mal ein Thread dazu gestartet.. hier wurde mir dann mitgeteilt dass dies "normal" ist bzw bekannt..

gruss david
Gruss David

d(-.-)b

G70 14-140mm + 25mm/1.7
Sirui T005, Nissin i40 ...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“