Hallo,
Ich versuche gerade die GH5 auf meinem FODDIS Handstativ zu befestigen. Da gibt es die übliche Feststellschraube und einen 5mm Arretierungsbolzn.
Warum hat der Bolzen kein Gegenstück an der GH5?
GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Lumix GH6L, RODE StereoVideoMic PRO+, i7-7700K, Davinci Resolve Studio
- Guillaume
- Moderator
- Beiträge: 28337
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Ich persönlich kenne keine Kamera, die sowas hat. Weder meine G3, E-PL3, GX7, E-PL7, E-PM2, GM1, GX80 noch meine Pen-F. An welcher Kamera hast Du sowas gesehen oder gehabt?
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
Konrad-99
Re: GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Weil die GH5 keine 100%-ige Videokamera ist.ArmbrustS hat geschrieben:Hallo,
Ich versuche gerade die GH5 auf meinem FODDIS Handstativ zu befestigen. Da gibt es die übliche Feststellschraube und einen 5mm Arretierungsbolzn.
Warum hat der Bolzen kein Gegenstück an der GH5?
Re: GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Haben nur Videokameras.
-
El_Capitan
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22
Re: GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Hatte ich schon mal angeregt. Bei der Weiterentwicklung der Videoeigenschaften hat Panasonic das übersehen/verschlafen. Bei Kameras mit ausgesprochen zukunftsweisenden Videoeigenschaften schlecht nachvollziehbar. Nicht einmal die Stativschelle des 100-400, das ja schon relativ schwer ist, hat diese Bohrung. Mit Verlaub: Im statischen Betrieb ist es verschmerzbar, aber wenn man "on Location" mit der Kamera auf dem Stativ den Standort wechselt, wäre diese Sicherung gegen Verdrehen hilfreich. In die Stativschelle des 100-400 habe ich das Loch für den Bolzen selbst gebohrt, für den Kamerabody ist das allerdings keine Lösung.
Hallo Panasonic - aufwachen!
Hallo Panasonic - aufwachen!
Beste Grüße
Claas-Hinrich
Claas-Hinrich
Re: GH5: kein Arretierungsbolzen verwendbar?
Hallo,
Sorry für die späte Antwort, habe keine email von euren Beiträgen bekommen. Muss wohl immer den Haken "mich benachrichten " setzen.
Zum Thema:
- mein Camcorder Panasonic HC-X909 hat diesen Arretierungsbolzen !
- ansonsten volle Unterstützung von El_Capitan ! Ich habe die GH5 vor allem zum Filmen gekauft. Das Fehlen ist ein echtes Manko für mich
Zumal hier keinerlei Aufwand dahinter steckt.
Sorry für die späte Antwort, habe keine email von euren Beiträgen bekommen. Muss wohl immer den Haken "mich benachrichten " setzen.
Zum Thema:
- mein Camcorder Panasonic HC-X909 hat diesen Arretierungsbolzen !
- ansonsten volle Unterstützung von El_Capitan ! Ich habe die GH5 vor allem zum Filmen gekauft. Das Fehlen ist ein echtes Manko für mich
Lumix GH6L, RODE StereoVideoMic PRO+, i7-7700K, Davinci Resolve Studio