Und noch ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Fossil » Montag 21. Mai 2018, 17:58

Ein Augenblick ist unwiederholbar und sofort Vergangenheit. Ihn mit der Kamera einfrieren zu können, ist das Zauberhafte an der Fotografie.
Die meisten Bilder verpasst man, entweder man hat Kamera nicht dabei oder war zu langsam, hat so schnell die richtigen Einstellungen nicht vornehmen können oder zumindest auf etwas Wichtiges nicht geachtet, obwohl die Zeit dafür da gewesen wäre. Man kann sich die Umstände, das Licht, den Hintergrund außerhalb eines Studios nicht aussuchen. Aber man kann lernen! Man kann besser werden im Beachten bestimmter Dinge, die einem ein Bild unnötig versemmeln können. Und da kommen dann IMHO die Tipps, Ratschläge, Ideen, Gedanken und die Bilder der anderen, die man hier finden kann, ins Spiel. Sie sensibilisieren, machen aufmerksam auf Dinge, die man so für sich noch nie so richtig wahrgenommen hat, verschieben einfach mal den Blickwinkel und eröffnen neue Horizonte.
In diesem Sinne: Fein, dass Du uns erhalten bleibst! :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5276
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jock-l » Montag 21. Mai 2018, 19:37

Eine Gedanke...ohne Wertung- man kann auch Jahrzehnte in eine falsche Richtung gehen ;)

Der Austausch kann neue Sichten bringen- schlußendlich bleibt es einem selbst überlassen, etwas anzunehmen/auszuprobieren/...

Antworten