Brauche Hilfe bei der Lumix g81, bin Anfänger
-
Brauche Hilfe bei der Lumix g81, bin Anfänger
Hallo Leute, seit kurzem habe ich schwarze Striche auf dem Display und wenn ich durch den Sucher gucke, mache ich ein Foto sind diese aber verschwunden. Die Kamera ist neu, ist da etwas kaputt oder hab ich nur was falsches eingestellt? Kann mir da jemand helfen ?
Danke schon mal!
Ich würde euch ein Bild hochladen, damit ich genau wisst was ich meine, allerdings sind meine Bilddatei zu groß
Danke schon mal!
Ich würde euch ein Bild hochladen, damit ich genau wisst was ich meine, allerdings sind meine Bilddatei zu groß
Re: Brauche Hilfe bei der Lumix g81, bin Anfänger
Hi,
wie sehen die Striche aus, ein Gitter?
Die Bilder kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm klein rechnen. 1024 x 768 ist das Maximum fürs Forum.
Hast du unter Neonlicht oder LEDs fotografiert? Falls ja, nimm den mech. Verschluss.
Karl
wie sehen die Striche aus, ein Gitter?
Die Bilder kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm klein rechnen. 1024 x 768 ist das Maximum fürs Forum.
Hast du unter Neonlicht oder LEDs fotografiert? Falls ja, nimm den mech. Verschluss.
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Displaytaste drücken, mit jedem Druck sind unterschiedliche Displayanzeigen zu sehen, auch ganz schwarz.
-
Nein ist kein Gitter, die schwarzen Striche verlaufen schräg und bewegen sich, sind im Display auf weißen Sachen (z.b. Wände ) zu sehen
-
Hab zwei Fotos hochgeladen, vielleicht könnt ihr das erkennen
- Dateianhänge
-
- IMG_20180422_150829.jpg (47.01 KiB) 2042 mal betrachtet
-
- IMG_20180422_150711.jpg (54.68 KiB) 2042 mal betrachtet
Hat es etwas mit dem eingestellten Bildmodus High-Key zu tun?
Zebra-Funktion aktiviert? Bedienungsanleitung S. 215
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
-
Nein high Key ist nur ein Filter wie schwarz weiß
-
Antje du bist meine Rettung gewesen, war wirklich das zebramuster , oh Gott ich hatte schon Sorge das was kaputt ist. Danke dir und auch den anderen für eure Hilfe!
Ja, das sieht gruselig aus und nach "sehr kaputt", wenn man nicht weiß, was es ist. Schön, dass wir so schnell bei der "Reparatur" helfen konnten 

Beste Grüße von Antje