Panasonic G81 Wlan einrichten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
AIDA Moni
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von AIDA Moni » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:11

Hallo , ich stell mich glaube ich mal wieder blöd an , wollte Wlan einrichten klappt aber nicht so ganz , es läuft alles soweit ganz gut , Kamera erkennt das Netzwerk dann Passwort eingeben auch noch alles gut dann will er den Namen des PC und dann kommt nach längerem suchen die Meldung keine freigegebenen Ordner gefunden ? was mach ich falsch ?

Vielen Dank im vorraus

AIDA Moni

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15123
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von Lenno » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:30

Sollte ähnlich sein wie bei der G6.

Siehe PDF

https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

AIDA Moni
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von AIDA Moni » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:43

Danke Lenno , ich brauche dazu aber weder die Panasonic App bzw. das Handy ?

Gruß
AIDA Moni

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15123
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von Lenno » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:48

Wo möchtest du denn eine Verbindung herstellen, zu welchem Gerät.

Das PDF beschreibt den Weg von Kamera zu einem Mac. Wie es genau an einem PC geht weiß ich nicht.

AIDA Moni
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von AIDA Moni » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:01

Bin jetzt schon einen Schritt weiter er wollte den Namen vom PC , alles klar hat er genommen , aber jetzt kommt im nächsten Schritt , Geben sie das Konto an Benutzername und Passwort , beimm Passwort sind schon einige Sterne drin aber was ist mit Benutzername gemeint ?

Gruß
AIDA Moni

idefixbt
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von idefixbt » Freitag 11. Mai 2018, 06:10

Hallo,

hier ist zwar der Anschlußweg einer G6 mit dem PC beschrieben, ist aber bei der G81 gleich:

https://www.youtube.com/watch?v=y_ydbfyKDfQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße Gerhard
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300, Metz Mecablitz 58 AF-2, Win10 pro, Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x

Rolleum
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 22:08

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von Rolleum » Dienstag 15. Mai 2018, 23:43

Genau genommen schon krass, daß man mit Kameras nun online geht. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, das kann ja eigentlich gar nicht sein. Die Frage ist lediglich, wann fliegen wir in Kameras zum Mond ;-)

dietger
Beiträge: 3356
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Panasonic G81 Wlan einrichten

Beitrag von dietger » Dienstag 15. Mai 2018, 23:59

Rolleum hat geschrieben:Genau genommen schon krass, daß man mit Kameras nun online geht. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, das kann ja eigentlich gar nicht sein. Die Frage ist lediglich, wann fliegen wir in Kameras zum Mond ;-)
Warum krass ?
Unsere Telefone und Kleinstcomputer (Tablets) haben gefühlt schon seit Ewigkeiten W-Lan und seit einiger Zeit gibt es auch W-Lan fähige Küchengeräte, Alarmanlagen etc..
Warum also sollten Kameras zurückstehen ? Das wäre ja diskriminierend und kamerafeindlich und das ist ja
etwas ganz Schlimmes. :roll:


Dietger
Panasonic Lumix GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten