Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Harry H
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Tief im Westen

Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von Harry H » Sonntag 13. Mai 2018, 14:36

Hallo,
nachdem ich jahrelang mit einer TZ 8 unterwegs war, die immer noch bestens funktioniert und schöne Fotos macht, hatte ich den unbändigen Wunsch nach einer Systemkamera. :D

Nach viel lesen im Netz ist es dann die GX 9 geworden, an Gläsern dazu hab ich die beiden Kit Objektive 12-35, 40 -100, dazu noch das 100-300 II und eine 20 mm Festbrennweite. Den Griff, der wirklich praktisch ist und wie ich finde ein must have ist, gabs noch dazu, war auch ein Bestandteil des Kits.

Ich habe die Cam jetzt seit ein paar Tagen und was soll ich sagen...ich bin begeistert, wenngleich die Möglichkeiten einen schon erschlagen können. :D

Da gibts noch viel zu lernen und zu probieren, ein Grund mehr sich hier zu registrieren, in der Hoffnung, dass ihr mir bei Fragen weiter helft. ;)

Fotografieren mag ich am liebsten Landschaften, Architektur, Street, Natur...

In diesem Sinne

Harry

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2610
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von cani#68 » Sonntag 13. Mai 2018, 15:01

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der GX9 und den Gläsern sowie hier im Forum.
Einfach mit der Kamera spielen und alles ausprobieren...
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24142
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von lomix » Sonntag 13. Mai 2018, 17:29

hi, willkommen im Forum und wir freuen uns auf Fotos aus dem tiefen Westen! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4029
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von HUH » Sonntag 13. Mai 2018, 19:31

Donnerwetter, der Harry
Ein herzliches willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
Viel Spass mit uns.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 12832
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 13. Mai 2018, 19:37

Hallo Harry, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deinem Equipment :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1853
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 13. Mai 2018, 19:45

Moin Harry,
herzlich willkommen bei uns.
auf einen guten Austausch und viele interessante Motive mit der neuen GX9.
"tief im Westen,wo die Sonne verstaubt, ist es besser,viel bessser als man glaubt"

Grüße von der Elbe, wo gerade der Hafengeburtstag zu Ende geht.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten