Fototasche tu GX9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

Fototasche tu GX9

Beitrag von wengerd » Freitag 18. Mai 2018, 10:29

Welche Fototasche eignet sich speziell für die GX9 mit drei Objektiven? Ich hoffe, auf viele Vorschläge.
Danke im Voraus.
Gerd Wenger

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15995
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von Lenno » Freitag 18. Mai 2018, 10:36

Matin Balade , gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem was man noch vorhat was noch alles dazukommt.
Es könnte dir eventuell die kleinste reichen Matin Balade 100, aber schnell hat man hier und da noch Zubehör
und dann wird es vielleicht doch eher eine Matin Balade 200.
Gibt es jeweils in grün oder schwarz.

Ich selbst habe die Balade 100 für die Olympus Pen F, noch reicht sie aus, bin aber am überlegen ob ich mir die 200er nicht noch dazuhole.
Gerade wenn man dies und dat noch mitnehmen möchte.

https://bit.ly/2IP1ETK" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von Guillaume » Freitag 18. Mai 2018, 10:49

Danke David für den Link. Die Tasche macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 1203
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von Holger R. » Freitag 18. Mai 2018, 10:57

wenn es eine eher klassische Fototasche sein soll, kann ich die Bekka Pro System empfehlen

Bild
BEKKA PRO System Kameratasche by Holger Reinert, auf Flickr
Gruß Holger

Mein Flickr-Best-of-Album
meine Flickr GX9-Gruppe
meine Facebook GX9-Gruppe

-GX9 & GX80 & GM1
-Leica 25 f1,4- Lumix 20 f1,7 & 42,5 f1,7 & 14-140 f3,5-5,6 & 100-300 (II) f4,0-5,6 - M.Zuiko 9-18 f4,0-5,6 & 60 f2,8 Macro - SIGMA 60 f2,8

Bongo Bong
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von Bongo Bong » Freitag 18. Mai 2018, 13:59

Ich hab das kleinere Model von der hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B077WN ... =UTF8&th=1

Jetzt mit meinem neuen 100-300m und dem alten 14-140mm an der GX8 ist es etwas eng aber es geht.
Es passen trotzdem noch das 20mm, 9mm Objektivdeckel sowie Batterien und ein Muff in die Tasche.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von icetiger » Freitag 18. Mai 2018, 20:06

Es kommt natürlich darauf an, welche Objektive Du reinpacken willst. Bis vor wenigen Tagen habe ich für die G81 mit dem 14-140er und zwei kleinen Objektiven die Mirrorless Mover 25i verwendet. Eine ordentlich verarbeitete Tasche, die aber leider nicht ganz zu Ende gedacht ist. Leider trifft der letzte Halbsatz aber auf sehr viele andere Taschen ebenfalls zu. Da die Gx9 etwas kleiner ist, als die G81, könnte diese Tasche Deinen Anforderungen durchaus genügen. Außer natürlich, zum 14-140er soll noch das 100-300er mit rein, dann wird's definitiv zu eng. Daher habe ich mir als Nachfolger die StoryTeller 8 vom selben Hersteller gekauft, aber bisher noch nicht im Alltag verwendet. Die kommt sehr nahe an meine Vorstellungen heran, ist aber leider in manchen Punkten auch nicht ganz zu Ende gedacht.

Peter

Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

Re: Fototasche zu GX9

Beitrag von wengerd » Samstag 19. Mai 2018, 19:52

Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich entschieden.
Liebe Grüsse
Gerd

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4192
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von HUH » Samstag 19. Mai 2018, 19:55

Lässt du uns an deiner Entscheidung teilhaben?
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

dunkelkammer
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:38

Re: Fototasche tu GX9

Beitrag von dunkelkammer » Montag 21. Mai 2018, 20:53

Würde mich auch interessieren, für welche du dich entschieden hast!

Antworten