nicht ganz neu

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Rusalki01
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 18:49

nicht ganz neu

Beitrag von Rusalki01 » Freitag 18. Mai 2018, 19:07

Hallo, ich bin nicht ganz neu, habe mich aber wieder angemeldet, da ich irgendwie nicht mehr hier "reingekommen" bin - mein Login war irgendwo im Nirwana gelandet. Trotzdem sag ich erst mal guten Abend.
Ich bin weiblich :-), in Rente, fühle mich aber jung und fotografiere gern Blumen, Bäume - also Natur, Landschaften, auch Tiere und natürlich im Urlaub alles was vor die Linse kommt. Aber Porträts sind so ein Kapitel - nicht so ganz meins. Ich habe eine alte Lumix TZ 8 im Schrank, Eine Lumix TZ 61 in Gebrauch. Eine FZ 200 hatte ich, die habe ich aber verkauft vor einiger Zeit (mit dem dazu gehörigen Buch von Lothar Spät), was mich heute ungemein ärgert. Nun bin ich immerzu am Überlegen, ob ich mir die Lumix FZ 300 zulege - größer möchte ich keine Kamera. Na gut, ich schlaf noch mal drüber.
Ja, dann Allen ein fröhliches Fotografieren.
Ach ja, wohnhaft in BW, im Dreiländereck Schweiz-Frankreich-Deutschland, wunderschönes Eckchen - und fast immer schönes Wetter.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5885
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: nicht ganz neu

Beitrag von Jock-l » Freitag 18. Mai 2018, 21:23

Fast immer schönes Wetter ?
Das schreit ja förmlich nach Spaziergängen mit Kamera ;)

Schön, daß Du reingefunden hast, ich denke hier ist soviel Anregung in Wort und Bild zu finden, daß es Dich nicht lange vor dem Rechner still sitzen läßt- lass Dich anregen und hab Spaß an der Fotografie ! ;)

Rusalki01
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 18:49

Re: nicht ganz neu

Beitrag von Rusalki01 » Samstag 19. Mai 2018, 14:57

Danke für die netten Worte. Meist habe ich die Kamera dabei - aber es findet sich nicht immer ein schönes Motiv, das man fotografieren möchte. Na ja, auch nicht schlimm, dann eben bei nächsten Mal - und das ist in meinem "Unruhezustand" fast täglich. ;)

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2308
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: nicht ganz neu

Beitrag von Fossil » Sonntag 20. Mai 2018, 13:34

Rusalki01 hat geschrieben:Meist habe ich die Kamera dabei - aber es findet sich nicht immer ein schönes Motiv, das man fotografieren möchte.
Umgekehrt ist es viel schlimmer: Ein tolles Motiv tut sich auf und man hat keine Kamera dabei :evil:

Schön, dass Du wieder dabei bist, willkommen zurück :D

Was die Anschaffung einer neuen Kamera angeht, da wirst Du in einem eigenen Thread zu dieser Frage viele Tipps und Anregungen bekommen. Aber das weißt Du ja schon alles als "Altneuling".
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Rusalki01
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 18:49

Re: nicht ganz neu

Beitrag von Rusalki01 » Mittwoch 23. Mai 2018, 18:23

Auch Dir ein Danke für die netten Worte.
Das stimmt, tolles Motiv und keine Kamera - da nutzt mir auch das iPhone wenig, eine Kamera macht eben die besseren Bilder. ;)
Wegen Neuanschaffung - bin mir noch so unschlüssig. Die TZ61 macht ja gut Bilder, bloß die Sonnenblende fehlt mir. Von Hama soll es ja welche geben, da muss ich mich mal umschauen.

Antworten