über mich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bill Ngwena Tana
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 10:40

über mich

Beitrag von Bill Ngwena Tana » Montag 21. Mai 2018, 11:08

Hallo und guten Tag. Ich bin 69jahre alt und jung im Herzen. Früher mit versch. Spiegelreflex-Kameras und seit etwa 8 Jahren mit der Lumix TZ 22 unterwegs. Hauptsächlich Tier- und Landschaften in Afrika Meine Vorlieben sind ganz besonders Reptilien und Vögel. Mit meiner kleinen Reisezoomkamera bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Seit einiger Zeit wird allerdings in meinem Display kein intelligent zoom mehr angezeigt. Im iA Modus steht nur noch bis 16x, aber dann ist einfach Schluss. In den anderen Modi wird mir nur noch 3x angezeigt, außer im MS1, da geht das Tele bis 84,1. Wäre schön, wenn mir da Jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. uss mich erst noch mit der webseite vertraut machen. Bitte um Nachsicht, wenn ich da etwas nicht richtig zuordne.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 3482
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: über mich

Beitrag von winterhexe » Montag 21. Mai 2018, 17:05

hallo bill...

sei willkommen in unserem forum...

ich habe zwar nicht die gleiche kamera wie du... aber ich habe die tz10 und die tz 58...
das phänomen, was du beschreibst, hab ich selber noch nicht erlebt..
ich würde allerdings immer als erste maßnahme die kamera auf werkseinstellungen/Ausieferungszustand zurückstellen, um zu sehen, ob das hilft..

ist ja immer möglich, dass man unwissentlich irgendwas verstellt hat...

also... viel glück...

gruss hermine :)

Dnalor
Beiträge: 4347
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: über mich

Beitrag von Dnalor » Dienstag 22. Mai 2018, 09:26

Vielleicht ist der i-zoom Digital-zoom einfach ausgeschaltet ?
i-zoom macht Faktor 1,3 (Bedienanleitung S.52), wobei "Scharfe Bewegung" off sein muss.

Evtl. vermisst Du den Digital-Zoom ? (Bedienanleitung S.92)

Vor dem Reset bitte nachgucken.
"Freundliches Servus", Roland.
Zuletzt geändert von Dnalor am Dienstag 22. Mai 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14327
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: über mich

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 22. Mai 2018, 09:50

Hallo und willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten