Dauerhafte Anmeldung klappt nur für einen Tag

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 3435
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Dauerhafte Anmeldung klappt nur für einen Tag

Beitrag von winterhexe » Dienstag 5. Juni 2018, 12:12

ach watt soll's.... licht und schatten gibt es überall...

so hatte ich mal vor jahren nach einer OS-aktualisierung auf mountain-lion alle paar tage das vergnügen, die tastatur von amerikanisch auf deutsch umzustellen..

habe wochenlang gesucht und gegoogelt und nix gefunden...

nach vielen, vielen monaten dann auf einmal ruhe und alles lief wie vorher...

woran es lag, das steht in den nach wie vor sternen...

deswegen kucke ich ja bei problemen auch immer in den foren von mac-user und appletalk.. dort lese ich dann zur eigenen beruhigung, das es vielen anderen ebenso geht... und manchmal krieg ich sogar eine brauchbare lösung für einige probleme

ich kann damit leben :)

gruss hermine

ps:
super @guilleaume das es wieder funktioniert... :)

Benutzeravatar
Guillaume
Beiträge: 15417
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafte Anmeldung klappt nur für einen Tag

Beitrag von Guillaume » Dienstag 5. Juni 2018, 12:21

Ja Hermine, mit solchen Problemen kann man leben und bei den beiden Foren habe ich auch schon so manchen guten Rat gefunden. So z.B. waren meine Menüs nach dem neu Aufsetzen (Wechsel von Mac mini auf iMac) plötzlich halb deutsch halb englisch. Antwort: Einmal die Sprache auf englisch einstellen und neu starten. Dann wieder die Sprache auf deutsch umstellen und neu starten. Hat geklappt. Aber das sind Marginalien gegen das was ich früher mit Windows erlebt habe. Da war ja sogar mein C 64 stabiler.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten