Hallo grinsinnelins,
vielen Dank für die Blumen bzw. dein Lob.
Mein Gedanke beim Erstellen der Webseite war es, diese als Referenz für weitere Projekte zu nutzen. Oft hat man
es bei der Erteilung von Genehmigungen leichter, wenn man dem Gegenüber einen Einblick in seine Arbeiten
geben kann. Für Streetaufnahmen habe ich mir dieses Jahr vorgenommen auch noch ein kleines Fotobuch (10cmx15cm)
auf meinen Touren mitzunehmen und interessante Menschen auf der Strasse direkt anzusprechen. Das Fotobuch
soll aber erst in den Fällen zum Einsatz kommen, wenn das letzte Quentchen zum "Ja ich will" fehlt.
Ob das dann auch alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde ich dann sehen und davon berichten
Die Vorbereitung (das Aussuchen der Bilder) für die Seite hat eigentlich am längsten gedauert. Wie das Web Design im groben aussehen
sollte, wußte ich schon vor dem Erstellen der Seite. Für die Navigation habe ich einige Freunde an den Rechner gesetzt und beobachtet
wie sie die Menüführung annehmen bzw. welche Verbesserungsvorschläge kamen und diese dann auch umgesetzt.
Alles in allem hat es von der Idee bis zur finalen Umsetzung ca. 80 Stunden gebraucht.
Was mich ärgert ist das das Menü beim Start von oben nach unten rutscht. das liegt aber daran, das es sich beim dem Horizontal Menü um eine Beta Version
von Imagevue handelt. Ansonsten ist dieser HP Baukasten von Imagevue auch für Anfänger sehr leicht zu bedienen und man kann schnell zu einer ansprechend
aussehenden HP kommen. Der Support ist klasse und der Preis stimmt auch. Natürlich hat man einen Vorteil wenn man ein bisschen Flash oder rudimentäre HTML Kenntnisse
mitbringt. Ich will hier jetzt keine Werbung für imagevue machen. Aber ich hab bisher leider keine bessere HP Software gefunden.
Wer also Tipps hat dann her damit.
Auf der Seite
www.mrfotografie.de gibt es noch ein paar alte Bilder von mir zu sehen.
Nochmals vielen Dank für deinen Post. Es hat mich sehr gefreut das Dir meine Seite gefällt.
Viele Grüße und immer gut Licht wünscht Dir
Michael
Hardware : G3 | 14mm | 20mm | Elmarit 45mm Makro MF | Summilux 25mm | Walimex 7.5mm
Software: CS 3 | Silkypix | NIK Soft | Silver Efex Pro | Color Efex Pro
Analog: Nikon ME | Minolta X500 + X700 | Agfa Click + Clack
Digital FX: Nikon D3