Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von zenker_bln » Samstag 7. Juli 2018, 13:57

Mahlzeit,

ein "Hallo" aus Berlin/Mitte möchte euch Klaus senden, der unter anderem
noch mit Pentax (K-1 & K-3) unterwegs ist und sich dann noch für eine G-9 mit Leica 12-60 und Leica Elmar 100-400 entschieden hat.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24132
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von lomix » Samstag 7. Juli 2018, 14:08

Willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1337
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von ifi1 » Samstag 7. Juli 2018, 15:23

Servus
willkommen im Forum. :D
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5617
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. Juli 2018, 21:07

... wenn ich mir den Brennweitenbereich der beiden gekauften Objektive ansehe, legst Du gleich richtig los :lol:

Na denn mal viel Spaß hier- man liest und sieht sich sicherlich mal (sind einige Berliner Pfanzen hier dabei ;)).

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von Hirsch » Samstag 7. Juli 2018, 21:54

Viel Vergnügen hier!!
Viele Grüße
Harry
GX80, GX8, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1849
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Juli 2018, 20:13

Moin Klaus,
herzlich willkommen im Lumix-Club und viel Spaß mit uns.
wir kennen uns ;)
klasse das Du den Weg hierher gefunden hast.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2610
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von cani#68 » Montag 9. Juli 2018, 15:19

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der G9+Gläser.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14458
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von basaltfreund » Montag 9. Juli 2018, 15:22

gute Wahl und willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16319
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von Guillaume » Montag 9. Juli 2018, 15:56

Moin Klaus,
ein feines Equipment hast Du Dir ausgesucht. Herzlich willkommen hier im Forum.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von zenker_bln » Montag 9. Juli 2018, 20:03

Guillaume hat geschrieben:
Montag 9. Juli 2018, 15:56
Moin Klaus,
ein feines Equipment hast Du Dir ausgesucht. Herzlich willkommen hier im Forum.

Erst mal einen herzlichen Dank für diese freundliche Begrüßung, an alle hier in diesem Thread.
Und ja, die Kohle war gerade da, ich konnte die Kamera diverse Tage ausprobieren und nu hab ick sie... :mrgreen:

Benutzeravatar
GuidoHS
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 14:26

Re: Ein "Hallo" aus Berlin/Mitte

Beitrag von GuidoHS » Dienstag 10. Juli 2018, 06:31

Klaus, alter Haudegen :) , hast du die Kombi doch behalten. Ich knipse ja mit dem gleichen Equipment und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Vor allem: erleichtert. Pentax finde ich immer noch toll und viele Dinge laufen anders, aber ein Wechsel ist ja immer mit Veränderungen verbunden.

Wir lesen uns, liebe Grüße
Guido

Antworten