Wieder weg vom schnellen iPhoto

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
mirror
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 04:52
Wohnort: Mittelfranken, wenn nicht Boot oder Womo
Kontaktdaten:

Wieder weg vom schnellen iPhoto

Beitrag von mirror » Montag 9. Juli 2018, 17:07

Hallo miteinander,
Ich, Walter aka mirror, hatte mal vor zig Jahren eine Minolta SR mit Tamaron ?? .
Da kam die Zeit der diversen iPhone-Geräte und damit der schnelle Klick.
Jetzt habe ich am Ende meines jährlichen Segeltörns auf der Ostsee beschlossen, das die Bilder wieder mir mehr Engagement angegangen werden müssen.
Mein Blog https://www.hinterdenhorizont.segelnblogs.de braucht wieder mehr Bilder und nicht noch mehr iPhoneklicks.
Deshalb habe ich mir nach Suche bei Euch im Forum und auch bei anderen Blogs eine Lumix GX9 mit 14-140 zugelegt.
Eingetroffen am Samstag und jetzt seit 36 Stunden lernen und üben :lol:
Morgen segele ich für meine letzten 14 Tagen zum Ankern in den Schleifjord.
Das Wetter soll warm und Windtechnisch handlebar werden.
Wer mitsegeln will kann auf der og Seite schauen oder auch bei FB.
Würde mich über Unterstützung freuen, denn ca. 25 Jahre Veränderung in der Fotographie auf Anwenderseite sind eine Menge.
Danke im Voraus.
LG Walter
www.hinterdenhorizont.segelnblogs.de
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.
Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar
Der GImperator
Beiträge: 7203
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Wieder weg vom schnellen iPhoto

Beitrag von Der GImperator » Montag 9. Juli 2018, 17:38

Auch nicht schlecht :idea: "Tausche Segeltörn gegen Fotokurs" :P :mrgreen:
(den Blog hab ich zwecks Details aber auch gar nicht gelesen)
Crowd Funding und "Hols dir kostenlos ab"-Sachen kenn ich bereits.... Dienstleistungstausch is auch mal ne Variante 8-)

Ich segle nicht mit (auf Schiff/vom Schiff aus foten entspräche zumal auch gar nicht meiner Fotografie), heiße dich aber herzlich willkommen bei uns Lumixern. Gute Hardware-Wahl, viel Spaß damit (und im Forum... so du uns denn als aktiver Fori weiter begleiten solltest in Zukunft).
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
mirror
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 04:52
Wohnort: Mittelfranken, wenn nicht Boot oder Womo
Kontaktdaten:

Re: Wieder weg vom schnellen iPhoto

Beitrag von mirror » Montag 9. Juli 2018, 18:03

Danke. Muss jetzt als Erstes die Fotoübertragung per WiFi und die Ortsdaten per BT in den Griff kriegen. Geht nicht nicht konstant und reibungslos.
Bild von heute:
wie kann ich in die Forumssoftware ein Foto aus Fotos(iPhone) anhängen??
Danke für Input.
Walter
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.
Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar
mirror
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 04:52
Wohnort: Mittelfranken, wenn nicht Boot oder Womo
Kontaktdaten:

Flickr lädt noch

Beitrag von mirror » Dienstag 10. Juli 2018, 08:54

Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.
Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar
mirror
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 04:52
Wohnort: Mittelfranken, wenn nicht Boot oder Womo
Kontaktdaten:

Re: Wieder weg vom schnellen iPhoto

Beitrag von mirror » Samstag 14. Juli 2018, 09:46

Flickr-Link neu
https://flic.kr/p/293JV9J

LG Walter
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.
Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Marcus Aurelius

Antworten