Neuankömmling aus Dresden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 8. August 2018, 10:09

Hallo,

ich habe mich zwar schon in den ein oder anderen Beitrag reingehangen, jetzt noch eine kurze Vorstellung...

Ich bin Christian aus Dresden, 35 Jahre alt und habe mir im Dezember 2017 die GX80 als meine erste "profesionelle " Kamera gekauft.
Damal mit dem Kit Objetiv 12-32. Das G35-100 und das Leica 15mm 1,7 sind auch dazu gekommen.

Seit dem habe ich viel gerlernt, vor allem die ganzen technischen Begriffe hatten eine Weile gebraucht:) Ich bin gespannt, zu was das alles führt, zu erst natürlich viele gute Fotos.

Ich habe mich noch nicht auf irgendwas spezielles festgelegt, Tierfotografie könnte ich mir vorstellen, da ich Tiere nunmal mag.

LG Christian
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14653
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 8. August 2018, 10:23

Hi Christian,

willkommen im Forum!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 8. August 2018, 10:25

basaltfreund hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 10:23
Hi Christian,

willkommen im Forum!! :D :D :D
Vielen Dank!!



Jetz noch eine kleine Auswahl an Bildern.


Dies hatte ich mit dem Olympus 75-300 (ausgeliehen) gemacht. War nur ein kurzer Moment, zum Glück richtig getroffen.

Ich_Wollt_Ich_Waer_1024.jpg
Ich_Wollt_Ich_Waer_1024.jpg (152.33 KiB) 587 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chrisspeed am Mittwoch 8. August 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 8. August 2018, 10:26

Auf meinem ersten Fotoausflug gemacht. Kitobjektiv 12-32, frei Hand.

P1000048_goldene_Reiter_1024.jpg
P1000048_goldene_Reiter_1024.jpg (97.33 KiB) 586 mal betrachtet
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 8. August 2018, 10:27

Wieder Kit Objektiv 12-32. Die Spiegelungen musste ich mit PS machen.

Wasserwerk_1024.jpg
Wasserwerk_1024.jpg (117.14 KiB) 584 mal betrachtet
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6476
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 8. August 2018, 10:35

Ach, wenn Du noch nicht soo festgelegt bist, dann beispielsweise auf nach Pirna oder Stadt Wehlen und rauf zur Bastei- da findet sich garantiert etwas zum Fotografieren ;)

Viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von Safra » Mittwoch 8. August 2018, 14:43

Als geborene Fast- Dresdnerin (Freidal ;) ) grüße ich Dich ganz herzlich und freue mich auf die Bilder.
Gruß Sabine

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1992
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 8. August 2018, 14:44

Moin Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.
deine Bildbeispiele gefallen, besonders der goldene Reiter und die Spiegelung ist klasse.
versuche aber mal das Hauptmotiv etwas aus der Mitte zu nehmen [Drittelregelung bzw. goldener Schnitt]
--> der goldene Reiter sitzt von links und rechts recht mittig,wenn Du rechts etwas beschneiden würdest,
würde dieser interessanter wirken.
--> bei der Wasserspiegelung würde ich etwas vom eher tristen Himmel wegnehmen,scrolle malo ein wenig hier im Thread runter, dann siehste das Bildergebnis mit weniger Himmel.

Grüße von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt nach Dresden ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2870
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 8. August 2018, 16:23

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Fotografieren.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2517
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Neuankömmling aus Dresden

Beitrag von The Trumpet » Freitag 10. August 2018, 14:16

Schön - wieder jemand aus der Nähe :)
Willkommen im Forum!
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Antworten