neuer Lumix-Nutzer Sammy

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
SammySFHD
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 14:35

neuer Lumix-Nutzer Sammy

Beitrag von SammySFHD » Donnerstag 9. August 2018, 15:30

Hallo @all,

kurz zu mir: derzeit 56, fotografiere seit 2 Jahren mit der GH5 statt mit meiner alten Lumix LX3 im Automatik-Modus.
Eigentlich Weitwinkelfan aber das 45-175 mit Vorsatzkonverter hat mir einen Drall zur Vogel und Tierfotografie verpasst. Daher habe ich mir das 100-400 mm zugelegt, oft ist die Brennweite damit leider immer noch zu kurz.
Mein Haupt-Hobby ist Harley-Davidson fahren, und eigentlich wollte ich tiefer in die Motorrad-Fotografie einsteigen.
Eventuell fehlt mir hierzu aktuell noch die passende Brennweite und/oder ein größeres Freistellungspotenzial.

In einer Kleinstadt mit ca.15000 Einwohner bin ich derzeit als MFT-User alleine, seltsam?

Benutze DX0 und Affinity Photo um bei Bedarf meine Bilder zu bessern, wobei aus meiner Sicht DXO richtig Potenzial hat, um aus RAW viel herauszuholen.

Als abgetriffteter Maschinenbauer zum IT-Berater habe ich mir mein Fotografie-Wissen selbst erarbeitet und arbeite noch daran bessere Bilder zu erzeugen, nun mein zweites Hoppy.

In einer Diskussion von Themen erschließen sich immer neue Aspekte, daher freue ich mich nun auf einen Austausch mit Euch.

Gruss: Sammy
Bilder von mir unter: https://www.lumixgexperience.panasonic.de/galerie/sfhd/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: neuer Lumix-Nutzer Sammy

Beitrag von cani#68 » Freitag 10. August 2018, 08:57

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der GH5 - tolles Gerät.
SammySFHD hat geschrieben:
Donnerstag 9. August 2018, 15:30
Daher habe ich mir das 100-400 mm zugelegt, oft ist die Brennweite damit leider immer noch zu kurz.
Aber damit kann man doch auch bzgl. Vögel einiges machen - braucht aber Geduld ;)
Und es gibt auch noch andere Motive :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Paul69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: neuer Lumix-Nutzer Sammy

Beitrag von Paul69 » Freitag 10. August 2018, 09:21

Herzlich willkommen im Kreis der Autodidakten und viel Spaß hier im Forum :)

Antworten