Video leider ohne Ton

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
lorie18
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 11:55

Video leider ohne Ton

Beitrag von lorie18 » Sonntag 12. August 2018, 12:08

hallo,
ich bin neu hier (siehe vorstellungs thread) und bin um jeden ernstgemeinten tipp dankbar.
ich tue mich noch etwas schwer mit den einstellungen der neuen fz 82, auch das durchlesen der anleitung(en), hilft mir nicht immer weiter.
z. b. habe ich nch nicht rausgefunden wi ich videoaufnahmen mit ton hinkriege. dass es einstellungen ohne ton gibt, habe ich vestanden, aber die einstellung mit ton habe ich noch nicht gefunden. das tonsymbol ist immer durchgestrichen :cry:
wer kann mir weiterhelfen?
lg
lorie

ohne das morgen gäbe es heute kein gestern

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2503
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Video leider ohne Ton

Beitrag von Corinna » Sonntag 12. August 2018, 13:25

Hallo und willkommen im Lumix-Forum.
Was sind denn deine Einstellungen für Videos?
Könnte es vielleicht sein, dass du High Speed Video ausgewählt hast?
Viele Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Video leider ohne Ton

Beitrag von x-DIABLO-x » Sonntag 12. August 2018, 14:54

Hast du die Stummschaltung ein geschaltet?
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

lorie18
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 11:55

Re: Video leider ohne Ton

Beitrag von lorie18 » Sonntag 12. August 2018, 19:49

vielen dank euch beiden, es war die stummschaltung.
ich habe in der anleitung unter "ton" gesucht und nichts gefunden, auf stumm bin ich gar nicht gekommen.
der teufel steckt oft im detail :roll:

nochmals vielen dank und einen guten wochenstart!
lg
lorie

ohne das morgen gäbe es heute kein gestern

Antworten